Die Aussicht gefiel ihr nicht wirklich viel besser. "ich will eigentlich garnicht in eiN kloster. "sagte sie ganz leiise und sah die Frau an. "was soll hier denn anderst sein?"
"Ihr könnt hier wesentlich andere Dinge lernen. Der orden hat sich der Heilkunst und Kräuterwissen verschrieben - und ist dem Schwert gesegnet. Außerdem studiert jeder die Mysterien - die Künste der Magie..."
Das bett war mit einem frischen Strohsack versehen, Decken und Felle darauf, so dass nichts pieksen konnte. Nichts roch klamm oder muffig, sondern anch frischen Kräutern und Blüten...
Desidera machte ihre übliche abendliche Runde. Kaum merklich streiften die Fingerspitzen die Wände, eher Gewohnheit als das es noch nötig sei. Inzwischen kann sie sich hier gut aus...
Desidera hatte es aufgegeben Marietta diese Anrede bei sich abzugewöhnen und so lächelte sie sacht..blickte in die Richtung in der sich die Frau befand. " ja ich habe das Tor gehen gehört- wen hat es denn bei diesem Wetter zu uns verschlagen? soweit ich weiss wurde niemand erwartet.."