Ril'afay schmunzelte. Vieleicht wurde es Zeit das auch sie dem Ruf der Göttin gehorcht, dem Ruf, daß das Haus wuchs, aber...wer , wer würde ihr gefallen?
Es klopfte. "Xas?!" Aunrae betrat den Raum. "malla Yathre. Der junge Faern ist zugegen." Ril'afay nickte. "bring ihn her." Aunrae ging darauf hin.
Ril'afay schmunzelte. Schicksal? vieleicht.... "Ich denke was kommt wird dich interessieren Jhan'afay."
Wenn Ril'afay wüsste. Jhan'afay würde alles tun, um einen Kindersegen zu verhindern. Sie war keine Mutter und würde nie eine sein. Sie gehörte Selvetarm, alle anderen waren nur ... Spaß. "Jabbress?" fragte sie verwirrt.
Aber sie wusste es nicht.... Noch sah sie es in diesem Moment. "ich denke du wirst mir bei einer kleinigkeit behilflich sein können Jhan'afay. Calimar ist ebenso jemand der Selvetarm folgt wie Du, soch ist er.. wie beschreibe ich es.. Neu geboren?" sie schmunzelte. "Bevor er hier eintrifft.... Ich will ds du ihn Prüfst. Du weiß´t wo der Thempel Selvetarm liegt."
"Ich will wissen ob er nun mehr ein Ilithyri ist, als zuvor und ich will wissen ob ihm endlich die Dinge gelinge die er anfasst." sagte sie. "Calimar, war zweigespalten.. er beherbergte einen seelenzwilling in sich der sich nur selten Zeigte...Szor hat dies korregiert udn ein Faern ist aus ihm hervorgegangen. Ein Kampffaern."
Sie hob kaum merklich die Augenbraue, war sie doch der Meinung, dass sie besten Waffen immer noch das Schwert und der Streitkolben waren. "Ich verstehe immer noch nciht, wie ich ihn prüfen soll, Jabbress. Soll ich ihn mit auf einen Einsatz nehmen? Was geschieht, wenn er versagt? In dem Punkt wären die Gebote Selvetarms eindeutig."
"Wir haben eine Kultstätte, malla Jabbress. Keinen Tempel. Auch gehört keiner von uns zum Klerus. Ich kann ihn lediglich als Krieger des Selvetarm prüfen."
Sie spitzte die Lippen und nickte. "ich hatte gehofft ihn mehr auf sein herz Prüfen zu können, Herz und Verstand.. nun seis drum, dann werdex ich es wohl doch selber tun müssen."
Die Kleine unterdess krabbelte weiter und tatschte dann auch Calimar am Kopf herum, bis das sie an seinem Kriegerzopf kräftig zog. Calimar wagte es nicht dagegen etwas zu sagen.
"Naut Dira." sagte Ril'afay und klatschte in die Hände. Die kleine sah zu ihr und erblickte den drohenden Finger. "Komm her."
Die kleine Kam nicht sondern zog wieder an Calimars Haaren was ihr wohl spaß machte und dem Kerl tierisch weh tat. Ril'afay stand auf und holtee dann die Kleine auf ihrenn Arm. "Bwael... Jhan'afay, wenn du dazu nichts direktes beizutragen weißt, dann geh."