"AlyTriss sammelt die Leute schon zusammen." erklärte er. "Hm.. lass uns die Sachen erstmal zu uns in die Messe bringen, das thema können wir nach dem See klären."
Sie brachten die Sachen Nalfeins erstmal zur Faust und von da ginge s dann in's Unterreich. Nalfein hielt sich dicht bei Zilvra. "Zilvra... ich sehe hier ja garnichts mehr." flüsterte er leise, "da ist ja garkein licht mehr."
Shar führte die beiden tiefer duch das alte zum Teil restaurierte Labyrinth. Dann erreichten sie AlyT'riss, der einige bei sich hatte, alles Drow.
"so ich hoffe ihr habt euer Schwimmzeug dabei?!?" sah er durch die Runde. "ah seh schon Bwael...." dann ging es wieter.
Nach etwa 10 minuten waren sie dann endlich das in dem See und man merkte schon das es wärmer geworden war. Zuguter letzt zogen alle das aus was sie nicht brauchten.
"So ihr drei bleibt wie besprochen an den Zugängen und seit wachsam, ich hab keine Lust hier irgendetwas im Nacken zu haben. Jeder behält sich sein Messer am bein. Beachtet das es gut sitzt und keiner schwimmt zu dicht zum Zentrum des Sees, dort ist der Zulaf und der birgt Strudel. wer da hinein gerät hat schlechte Karten." wieder warf er einen Blick in die Runde. "Jaral und.... Zilvra. ihr beiden bleibt nahe des Ufers, vor allem Du Zilvra. So hoch schwanger wie du bist will ich dich schnell aus dem Wasser haben wenn etwas passiert. Bleibt ruhig nur ein maximal zwei Armlängen weit vom Ufer weg. es ist rechts entlang die gesammte Bucht nach hinten tief genug um zu schwimmen und den Grund dennoch nicht spühren zu können. Und an alle.. das klare Wasser täuscht über seine Tiefe hinweg. Auch wenn ihr glaubt der Grund sei nur eine Armlänge von Euch entfernd, traut dem nicht! Es ist um einiges tiefer als ihr glaubt und.. je tiefer ihr im Wasser taucht, desto wärmer wird es. Noch etwas.. wenn es vor Euch neblig wird. sofort umkehren! durchschwimmt keine Nebelbank sondern meldet sie, dann brechen wir hier ab."
"Warum Ankin?"
"nun ganz einfach. das was ihr als Nebel nahrnehmt... das ist Gas! Der See ist aufgrund irdischer Begebenheiten so warm. Es sind wohl Vulkanische Uhrsprünge die dafür sorgen, man weiß es nicht genau. jedenfalls ist ind em Nebel etwas schwefliges gelöst, ich habe es noch nicht analysieren können. Dennoch ist das Zeug Giftig! darum wenn die Bank aufsteigt weil sich eine Blase nach oben gearbeitet hat, brechen wir hier ab. Also seit wachsam. Und nochetwas... es mag nicht danach ausschauen aber das Ufer fällt steil ab. an manchen stellen ist es gleich zu beginn schon zwei bis drei Meter tief. mancherorts aber auch nur einen meter.. also keinen kopf über sprung und.. gebt auf den flacheren Bereichen bei den Felsen acht. So genug geredet.. rein mit Euch!"
Nach und nach gingen die ersten in's Wasser.. drei kabbelten sich auch gleich und tunkten sich spaßeshalber gegenseitig, bis sie endlich davon schwammen.
AlyT'riss, der zwar schwimmkleidung angelegt hatte und das messer am unterschenkel und ein weiteres im Rücken fest hatte, blieb mit einer langen Stange jedoch am Ufer.
Nalfeins Sicht war noch immer dunkel. er sah sogut wie garnichts, wenn da nicht ein wenig Licht von irgendwo wäre das ihn hier und da Umrisse sehen ließ. Er merkte sich die Stelle wo die meißten in's wasser sprangen und ging ihnen neugierig und mutig nach, als sie alle schon drinnen waren. und das war sein Fehler...
Durch den satz war er gut einem meter vom Ufer weg und trieb auch schon vom Ufer weg. und im zweiten Punkt.. blubberte er nach unten und merkte das er nicht schwimmen konnte. Zappelnd und rudern kam er jedoch zu kurz hoch und soff sofort wieder ab. Das reichte nicht für einen Atemzug, aber dafür die Aufmerksamkeit des Ankins zu fordern. Nalfein sank die 3 meter runter bis auf den Boden, wo er sich in aller verzweiflung abstieß um wieder hoch zu kommen... konnte aber wieder nur hilflos kurz halb an der Oberfläche einmal zappeln.
Triss kam erst garnicht mit der Stange, rannte das Ufer entlang, sprang Nalfein ind as Wasser hinterher und holte ihn Bewusstlos nach oben. "Shar!" rief der Ankin. Shar erkannte das es ernst war und schwamm schnell zum Ufer zurück. Zu zweit bekamen sie ihn aus dem Wasser, kegten ihn an das Ufer und begannen damit ihn wieder zum Atmen zu bewegen. "Na komm schon kleiner!" murmelte Triss und blies ihm kraftvoll Atemluft ind ie Lungen.. zwei drei mal, dann endlich hustete der junge, erbrach eine Runde Wasser und jabste nach Luft. leise weinend lag er der junge Drow da und rollte sich zu einer Kugel. "Glück gehabt." meinte Shar und half Nalfein in dem er ihm immer wieder auf den Rücken klopfte und ihn dazu zwang seitlich mehr nach vorne gebäugt liegen zu bleiben. "Na wudnerbar.. die Kaulquappe hier kann nicht schwimmen und hüpft an der tiefsten Stelle in den See." bemerkte Triss. Nalfein zitterte am ganzen Leib. "Shar, bleib bei ihm ich behalte den Rest im Auge." damit verließ der Ankin die beiden.
Zilvra gin zu Nalfein. Sie sagte nichts und nahm ihn erst mal zu sich um ihn etwas von allen abzulenken. "Ich erzähle dir warum wir im dunkeln sehn können...denn es ist ein geschenk der göttin an uns gewesen..doch manch mal ist es bei drow die ander oberfläche geboren worden sind nicht so..aber das sit nicht schlimm dafür haben die andere dinge in denen sie begabt sind..du bist z.b. sehr geschickt andere wiederrum nicht..ich kann nicht so gut am seil klettern wie du.." Zilvra sprach ruhig mit ihm.
Er hustete noch schwer und war irgendwie vollkommen fertig. "wie.. wie geht das? mit mit dem im..." doch er beendete den Satz nicht und hustete statdessen.
Nalfein hörte zu verstand aber nicht ganz wie das gehen sollte.
"Ganz simpel Nalfein.. es ist eine Konzentrationssache. Je länger man an der oberfläche ist, desto mehr wird die Fertigkeit jedoch geschädigt daher wenn du nicht so ganz siehst was du sehen solltest, dann kann es daran liegen das du es nie nutzen musstest. Es ist eher eine Wärme sicht.. also weniger das wie du die Welt bei licht wahrnimmst, sondern eher etwas wie.. hm...wenn du die konturen etwas verzerrt wahrnimmst... neblig verschwommen oder gespickt mit den schillernsten Farben. Es gibt verschiedene Ausprägungen dieser Sicht."