Tha'Risha zuckte zusammen und hielt die Luft an. Dann erst antwortete sie zöglerlich oder so leise, dass man es kaum verstehen konnte :"Ich hatte Gelegenheit sie zu töten..."
"Ich...ich...," hr ging der Hintern auf Grundeis, aber mächtig. "Ich ... An'kin, du warst nicht da... ich... meine... also... ich habs nicht getan." Da war es raus. Tha'Risha schloss die Augen und erwartete ein Donnerwetter.
"Ich weiß nich," gab sie kleinlaut zu. "Ich hatte die Klinge bereits in der Hand und sie stand vielleicht sechs Schritt entfernt. Mit dem Rücken zu mir... Es gab keinen Grund, es nicht zu tun."
"Tu dir keinen Zwang an, An'kin." Das war nicht schnippisch sondern vollkommen ehrlich, denn Tha'Risha empfand es ebenso. Und sie ärgerte sich maßlos über sich selbst.
Tha'Risha war eben anders und sehr eigen, das haben schon ganz andere zu spüren bekommen. Dennoch saß hier gerade eine Schülerin vor Yaru, die am Boden zerstört war, weil sie ihrer Lehrmeisterin solche Scherereien machte. "Das, was du mit deinen anderen auch gemacht hast..." sagte sie leise.
"Das wirst du noch selbst eines Tages herrausfinden, nur sei dir eines endgültig und ein für alle male bewusst!..meine Gedult ist am Ende! Fehverhalten wird mehr als nur harte Strafen nach sich ziehen! Denn du weißt genug um Ergebnisse zu bringen! Erfolge!"