Er schüttelte den Kopf. "nau.. das ist es nicht." sagte er. "Es ist als wenn alles neu, aber dennoch bekannt ist." er senkte den Blick. "Es gibt sogar Dinge an die ich mich garnicht erinnere."
"ich..." er holte tief Luft, Rutschte in den Badezuber, wartete auf Jhan'afay der er etwas zu trinken reichte und begann unterdess zu erzählen.
"ich hatte wohl eine art Seelischen Zwilling... Der die Kräfte inne hatte die ich nun besitze. ein Faern.. und.. Das war wohl auch der Grund für meine Bewusstlosigkeiten udn die damit verbundenen Amnesiehen... bisdato weis ich von 8, denke aber das in meiner Kindheit noch mehr dazu zu rechnen sind. jedenfalls. nach dem letzten Zwischen fall.. ich.. muss wohl jemanden von meiner Aura herunter gescheucht haben ohne das ihm mehr geschehen ist.. also seit dem ist klar das etwas nicht stimmt. Nach dem Fest der Drachen wurde Szor damit beauftragt dem auf den Grund zu gehen und.. Du kennst Szor..." sagte er und sah sie an. Die schmerzhafte erinnerung war ihm nicht verloren gegangen.
"ich weiß es nicht. er muss wohl sehr tief in mir verborgen stecken. Selbst die Malla Yathre Ril'afay sagte das sie sich dort nicht hienin fühlen konnte und.. naja ob ihrer Gabe... " Er schenkte nach. "Zudem erinnere ich mich nicht wirklich daran je auf Faernfehigkeiten getestet worden zu sein. ...das einzige was ich weiß ist das Szor einen halben Tag gebraucht hat um den ..ich nenn ihn mal Zwilling... aus seinem Versteck herraus zu brechen. Was ich noch weiß ist... wie sagte er..." Calimar überlegte schloss die Augen udn Zitierte Szor. "aus zwei mach eins." Dann sah er Jhan'afay an. "Entweder ich über lebe es oder ich ge drauf.. naja.. " er lächelte "ich bin hier und darf mit dir im Zuber sitzen... dir Wein einschenken... hmm..." schnurrte er. "es gibt nur sehr wenig was schöner wäre."
"ich denke schon, zumindest soweit ich es vermag." er sah langsam auf. "Jha'afay.. schau mich an.. ich habe nicht wirklich die Statur die ein wirklich starker Krieger braucht... sicher mein Herz ist darin stark innerlich habe ich die Kraft und nun fühle ich sie auch... Schau ich dagegen Kel'aonar an, meinen Bruder... im vergleich zu ihm bin ich gerademal die hälfte und nun ist auch klar warum... der Weg des Schwertes ist nicht mir alleine gegeben Sicher ich.. kann damit umgehen... aber ich... " er seufzte. "ich muss es einfach mal von der Realen seite betrachten. Ich bin ein Faern."
Es machte ihn betrübt, doch versuchte er es sich nicht ansehen zu lassen. "Szor will mich in der Schule des Kampfmagiers lehren." meinte er. "Das schwert wird also teil meiner ausbildung sein."
Er seufzte ganz leise und ließ ein wenig die Schultern hängen. Was sollte er denn machen? "... aber so wie.. ich vorher war, ist es auch keine Lösung." sagte er. "Ry'Kah hat Szor die Wandlung befohlen."