"Nein, wartet!" Sie hob die Hand in Richtung Calimar, der in seiner Bewegung erstarrte. Noch fast im Gleichen Augenblick schien sie ihren Fehler zu bemerkten und wedelte wie ein unsicheres Kind mit den Händen. "Oh nein, das wollte ich nicht... Entschuldigt bitte!" Nun wieder völlig verunsichert schaute sie zwischen Jhan und Calimar hin und her.
Das Tuch rutschte herrunter und die seltsamen Musterungen in ihrem Gesicht kamen zum Vorscheinen, die die gleiche Farben wie ihre Augen hatten. Und auch die längen Eckzähne waren nun deutlich zu sehen. Und doch blieb die Fremde wieder ruhig stehen. "Ihr könnt mich nicht verletzen, ich bin keine Sterbliche... Bitte beruhigt euch!"
Damit wusste sie noch viel weniger anzufangen. "Was zum Henker bist du?" Jhan'afay war ... naja, ein einfaches Gemüt. Das da war fremd, das erschien hier plötzlich und griff dann Calimar magisch an. Ergo: Es ist eine Gefahr, auch wenn sie hundertmal Süßholz raspelte.
Die Fremde seufzte schwer. "Mein Name ist Ti'Larasu. Ich komme aus den Drachenlanden und wollte doch nur einmal andere Welten kennen lernen... Und unglücklicher Weise bin ich bei meiner Art zu Reisen eben hier gelandet." Alle weiteren Details verschwieg sie mal, da sie fürchtete die Ärmste noch mehr zu verwirren.
Drachenlande? War da nicht immer dieses verdammte Halbblut hin? Und diese andere... Ach, wie hieß sie noch? Die Botin, diese Menschenfrau eben. Und natürlich die malla Yathre Ril'afay, die wichtigste überhaupt. Calimar war auch da gewesen... Ein Seitenblck traf den jungen Fearn. In welchem Lager waren die nochmal gewesen? "Aus den Drachenlanden? Graues Lager nehm ich dann an..." Sie wusste es ja nicht besser und versuchte sich einen Reim zu machen. Was wusste sie schon von diesen Drachen.
"Na ja, nicht ganz. Ich habe das Graue Lager besucht, also zumindest meinen grauen Bruder und Sirgal." Noch immer stand sie völlig ruhig da und wartete, was Jhan tun würde.
"Wie grauer Bruder? Willst du mir weißmachen, du seist ein Drache?" Wenn das nicht so absurd klingen würde, würde sie lauthals lachen. "Pass mal auf du wasauchimmer aus der Drachenwelt, für mich bist du eine Fearn, die gerade versucht, sich rauszureden, Und um ehrlich zu sein, vergeht mir gerade die Lust, dein Gerede hier noch länger zu ertragen. Ich werde dich nun zu der malla Ilharess bringen und ich warne dich, zuck nicht mal falsch!" Tja, der Charme der Selvetarm-Garde.
Was sollte Calimar Tun? Gerade war er im Laufschritt umgedreht um den Sutrinos der Wache zu benachrichtigen, dannging garnichst mehr. Das einzige was ihm Blieb war den Blick auf das Wesen, bezeichnen wir es einmal so, zu wenden und sie zu fixieren. Da er zwar ein Junger Faern war, aber dennoch ein Faern musterte er sie und versuchte zu sehen was sie wirklich war.....
"Ich löse nur grade noch den Jungen dort aus seiner Starre." Eine einfache Handbewegung in seine Richtung, und der Zauber war wieder aufgehoben. Hätte man ihre Magie sichbar machen können, so wäre der Raum von einem gleißend weißen Licht geflutet gewesen. "Und nun ja, ich bin vielleicht nicht unbedingt ein Drache, auch wenn die Faune mich 'kleiner weißer Drache' genannt haben, aber ich würde den Grauen auch eher Onkel nennen." Mit leicht schief gelegtem Kopf schaute Ti'Larasu Jhan an. "Was ist eine 'Fearn'?"
'Oh Selvetarm hilf, die halluziniert.' dachte die Sargtlin, der die Geschichten aus der Drachenwelt mehr als nur fremd waren. Sie wies auf den Ausgang. "Da lang und schön langsam, verstanden kleiner weißer Drache? Calimar, komm mit!" Jhan'afay sah sie auffordernd an. "Und Fearn bedeutet Magier in der Sprache der Ilythirii."
Sie nickte verständig und ging den ihr gewiesenen Weg. "Ah, das heißt es also. Hm, ja, in gewisser Weise bin ich so etwas. Und wer sind die 'Ilythirii'? Ich merke schon, ich habe in den 7000 Jahren viel zu viel verpasst!" Letzteren Satz sprach sie eher leise, mehr zu sich selbst.
"Ah, das habe ich schon mal gehört. Ich habe auch schon andere eurer Art getroffen." Ihre immer wieder sehr klindlich wirkende Art, ließen sie noch merkwürdiger erscheinen. Aber ohne zu zögern schritt sie gelassen die Treppe empor.
"Och, das ist aber schön..." kam es sarkastisch von Jhan'afay, die mit den Augen rollte. Ja, sie war ein ausgemachter Kotzbrocken. Man erreichte schnell die Straßen. Gullminne war eine belebte Stadt und die Badegewölbe - aus der sie gerade kamen - lagen im Zentrum, ganz in der Nähe der Gästequartiere. Auf den Straßen tummelte sich allerlei, Menschen, Drow, der ein oder andere seltsam anmutende Tiefling. Eine Patrouille Aelkri - eine Zuchtrasse aus Ork, Drow und Mensch, garniert mit etwas Fantasie und Glück - marschierte vor ihnen entlang, riesige robuste Krieger. Auch der Markt war ganz in der Nähe, von wo es nach gebrannten Mandeln und frischem Obst roch. Überall wehten Banner des Reiches, ein Schild mit zwei Armen, die ein Schwert festhielten, in dunkelrot mit silbernen Zeichnungen. Man merkte, hier blühte das Leben in all seinen Variationen. Um die Ecke kamen zwei Drowfrauen - offenbar niederer Stand, die eine kleine Gruppe Kinder dabei hatten, sowohl menschliche, als auch Kinder der Drow und eins davon schien sich gerade nicht zu benehmen. "Yanni, ich hatte es dir deutlich gesagt, hier wird sich nicht geprügelt!" Die Kleine Drow mit strahlenden blauen Augen, wurde am Händchen geführt, was ihr scheinbar gar nicht passte, so wie sie sich wehrte. In der anderen Hand hatte sie einen kleinen Plüschdrachen, der scheinbar - so wie er aussah - viel geknuddelt wurde. Wohl ein Geschenk oder so. Die Kleine motzte lauthals und schrie.