Er nhm das Silberstück staunend in die Hand. "Allän do rinn? Wenn ihr wollt... eisch honn nix gesien, awwer wenn die Schalil datt sieht, gitt Äjer..." Dann grinste er schelmisch. "Danke..." Höflich wie er war, öffnete er das schwere Tor. "Awer echt uffpasse, gelle?!" Er ließ Ti'larasu ein.
Er beschrieb die Frau eingehend. "Sie sagt, ihr Name sei Ti'Larasu, seltsame Augen und violette Zeichnung im Gesicht. Machtvoll, wenn ihr mir dieses Urteil gestattet."
Aqua, so der Name der Stute, hob den Kopf. Ein tiefer grollender Ton entstieg ihrer Kehle als sie schnaubend aufstand und mit angeschwollener Brust stolz da stand. Darunter mischte sich eine riesige Portion Neugier.
Calimar schnappte sich unterdess kurz den Stallburschen am Kragen. "wir zwei reden noch.." zischte er ganz leise und stieß ihn beseite.
Ril'afay überlegte und ihr unwohlsein wurde immer mehr. "Unterrichtet die Jallil und.. Ry'Kah... ich.. will Zilvra und Kel'aonar hier sehen und.. Calimar auch."
Aqua kratzte mit der Klaue über den Boden und kam einige Schritte näher stolziert. Was war das, was da kam? Naja, im Zweifelsfall Futter.
"Calimar behält die Fremde im Auge. Die Ilharess wird gerade unterrichtet, ebenso wie die Jallil."
Nicht weit entfernt war gerade jemand damit beschäftigt, im Chaossumpf an der alten Schänke einen der Frösche zu fangen, als man sie störte. Tha'Risha glaubte ihren Ohren nicht trauen zu können. "Wie bitte was? Hier?" Blinzelnd ließ sie den Frosch los, der sich den nächsten Zaunkönig schnappte und laut quakte. Schnellen Schrittes eilte sie Richtung Gullminne. "Keiner packt sie an, sonst wars das... Wo ist Ril'afay? Und Sirgal?" Man geleitete sie zum Haus der Novizinnen. Ein anderer eilte zu Sirgal.
Zilvra sah sich um auf dem markt was stimmte hier nicht? Der Markt war zwar schon immer unruhig weil es nun mal ein Markt war aber so? Es war als ob sich etwas näherte nur was das konnte sich die Sarglin auch nicht erklären...
Und genau da kam gerade Tha'Risha die Treppe hoch, klopfte kurz an und öffnete die Tür zu Ril'afays Räumen ohne eine Antwort abzuwarten. "Ich denke, du weißt es schon oder?" eröffnete sie.
Riläafay war hinten im achteckraum bei ihrer Tochter, die sie in den Laufstall verbrachte. "Velbol?" erschallte es von irgendwo in den Tiefen ihres gemachs.
Ril'afays Hand zitterte. "ich.. habe es vermmutet. Wollte jedoich gewissheit von jemanden der sie schoneinmal gesehen hat. CCalimar verfolgt se, Kel'aonar udn Zilvra habe ich rufen lassen."