Er verengte den Blick und fixierte Jhan'afay. "Malla Jabress, da ich lange genug im Haus der Heiler war, weiß ich das ihr etwas verbergt!" sagte er sehr leise. "Ian!" lezteres lauter und zu ihm gewand. "Lass einen Launim in die Gewölbe kommen, der sich das anschauen soll."
Sie stand mitten im Flur, wie aus dem Nichts. Die mit einem sandfarbenen Turban vermummt Frau in der grauen Tunika und dem roten Gürtel stand mitten im Haus. Scheinbar verwundert schaute sie sich unsicher um, die Haltung leicht geduckt und schützend. "Huch... Jetzt weiß ich schon wieder nicht, wo ich bin!"
Tja, die Sargtlin sah man selten überrascht und wenn, dann zeigte sie es nicht so offen. Doch wer konnte es Jhan'afay verdenken, als diese Fremde da plötzlich vor ihr auftauchte. Als die Verwunderung nachließ, zog sie die Klinge und zögerte keine weitere Sekunde. "Was zum... Wer seid ihr?" Zimperlich war sie noch nie gewesen.
[nur zur Info: Jhan ist ein reiner NSC, also nit wundern. Und ich hoffe mal, es war recht, dass ich antworte...]
Auch sichtlich überrascht schaute die Fremde Jhan'afay an, bis diese eine Klinge zog. Entgegen dem Erwarteten stellte sie sich aufecht hin und ließ die Hände neben den Körper sinken. "Bitte, steckt das Messer wieder weg. Ich möchte niemanden weh tun..." Ihre violetten Augen schauten Jhan prüfend und abwägend an. "Ich habe mich hier her... sagen wir... verlaufen." Die Situation schien der Fremden irgendwie peinlich zu sein.
"Calimar, verständige einen Sut'Rinos. Beeil dich!" Damit schickte sie den jungen Fearn weg. Messer? Jhan'afay, vor allem als Selvetarmanhängerin schäumte innerlich vor Wut. 'Oh, gib mir nen Grund, dann tu ich dir weh!' dachte sie. "Verlaufen? Tja, blöder Fehler. Eine falsche Bewegung und du verläufst dich garantiert nie mehr!" knurrte sie. Dass man aber auch ausgerechnet an diese eine Sargtlin geraten musste, das grenzte nun wirklich an Pech.