Nafân stand auf und holte das Lamfell das große, welches sie Lukar um den Rücken legte. Dann holte sie noch eine Decke auch die legte sie ihr um die schultern. "besser?" fragte sie bevor sie noch. "werden machen Tee." sagte.
Nafân lächelte zurück stand auf und holte ihren Fellrucksack in dem sie wühlte... dann kam sie mit einem kleinen Gefäß zurück das sie entdeckelte.. "da!"
Verblüfft nahm Lukarde es entgegen und schnupperte. "Ihr habt... oh, Danke!" Die Ordensschwester gab nur ein wenig der unglaublich kostbaren Süße in den Tee und fragte sich, wie Nafân wohl an diese Leckerei gekommen war.
Janos erwachte ebenfalls recht früh. Es lag jedoch eher daran, dass er recht wenig Schlaf benötigte. Zufrieden wickelte er sich aus seinem Mantel und stand auf. Er bewegte kurz die Arme und Schultern und sah dann die bereits erwachten an: "Einen guten Morgen wünsche ich. Ich hoffe ihr habt gut geruht. Danke für die Nachtwache am Feuer, Nafân. Nach dem Gewaltmarsch hinter euch her habe ich etwas Ruhe gebraucht." Danach setzt sich der Elf wieder und wühlt einen Brotkanten aus seiner Tasche hervor. Ein Stück Käse und etwas Dörrobst komplettierten das kleine Frühstück. Fragend sah er in die Runde und deutete auf den ansehnlichen Beutel mit Dörrobst, den er aus der Tasche ans Tageslicht befördert hatte. "Kann ich jemandem etwas davon anbieten?"
"Danke - nicht am Morgen. Aber vielleicht mögt ihr einen Streifen Speck, so noch etwas von Gestern da ist." Lukarde wies auf die Tasche, in der auch noch ein Stück geräucherter Speck lag.
Lukarde selbst nahm den Speck und schnitt ihn mit scharfer Klinge auf, legte die Streifen auf einem Brett bereit. Sie sah Nafân kurz an - dann war ihr klar, dass sie erst würden weiterreisen können, wenn die Elfe geruht hatte und es Kaya besser ging.