"eigenes Haus?.. ah.. gut. hervorragend, ich kann mich hier nicht wirklich ausbreiten, die kleine hat freigang und fegt alles in greifreichweite um.. Scharfes Werkzeug und verschmierte Bandagen kommen da nicht so gut." stand er auf und nahm sich den Stock. Die weite Hose rutschte einfach über das Knie und verdeckte es. "wie weit ist es zu dem Gebäude?"
"Bwael..." er kramte eine Tasche aus einer Truhe hervor. "dann lass uns da hin gehen. Ich denk mal das der Kurze danach eh bei dir die Nacht verbringt.... nur.. du solltest ihn anschließend nicht so hart ran nehmen Jhan'afay."
"Hausarbeit schwer schleppen.. Holzhacken.. das.. fällt aus wegen Bodennebel." schmunzelte er und behielt sich den rest der aufzählung für sich. Er sah Jhan'afay an was ihr gerade durch den Kopf gegangen war und grinste in sich hinein. "lass uns losgehen ich brauch eh länger bis ich oben bin."
"was kann ich dafür wenn du das falsche darunter denkst." schmunzelte er und folgte den Beiden. "Izdorl ich bin für eine knappe Stunde kurz fport bei Jhan'afay... danach bin ich zurück."
Calimar schwächelte Berg auf und schlich genauso lahm wie der Ankin, der nicht gut Zufuß war. Beide wahrten Haltung und taten als würden sie einen gemächlichen Spaziergang tun. Länger als sonst notwendig brauchten sie bis zu Jhan'afays Haus. Drinnen dann, die Türe war gerade zu wackelten Calimars Knie gewaltig udn er klapte zwei schritte weiter einfach zusammen.
Jhan war bei ihm, fing ihn quasi auf und hob ihn auf den Arm. So trug sie ihn ins Bett hinüber, wo durchaus noch Calimars 'Rückstände' von letzter Nacht waren.
"verzeih." sagte er schwach.. der Blutverlust war doch heftiger als gedacht. Triss hatte nur ein ... "depp." für ihn übrig und machte sich an die Arbeit. "Jhan... lauf runter udn hol mir Sirgal hier rauf... wenn da keiner ist jemand vom haus der Heilung... beeil dich."
Er sorgte erstmal dafür das er niccht weiter verblutete und legte einen entsprechenden Druckverband an, dann löste er den Verschluss seiner Heiltränke.