Es brannte wie Feuer. Wirklich Schutz trug er ja keinen. Er hatte nie ein Kettenhemd besessen. "nau.. geht schon." sagte er lügenderweise. "bist eine harte Nuss." schmunzelte er wenn auch von den Augen her mehr gequält. "machen wir weiter?"
"ja und? im richtigen Gefecht kann ich dann auch nicht einbremsen... lass uns weitermachen." schlug er vor. Die Wunde war, wie es nunmal ausschaute wenn ein ungerüsteter einen Schwerthieb in die Rippen bekommt...
Er nickte entschlossen. calimar war verbissen in dem was er tat, er gab sich deutlich mühe den schmerz in der seite zu übergehen und nutzte soviele Changsen für eine Offensive wie er entdecken und und reagieren konnte. Dennoch war er deutlich geschwächt. Er nutzte seine Zauber auch nicht, zumindest den einen den Jhan schon kannte. Dann traf ihn der nächste hieb...
Er nickte und bewahrte krampfhaft haltung, dann gaben seine Kniehe kurz nach und er setzte sich. Die untere, eng anliegende Kleiderschicht war im Bereich der Wunde auf den Rippen durchnässt. Die andere war bei weitem nicht so tief, eher nur eine leichte Schnittwunde. "lass uns kurz zu Sirgal gehen.. die bekommt das schnell zusammengeflickt. Oder dem Ankin." schlug er vor.
Er nickte "Xas.." sagte er noch und stand wieder auf. Langsam. Er hielt mit dem rechten Unterarm und der Hand die Wunde in der linken Flanke zu. So ging er afrecht und gerade, langsam aber dennoch gerade neben ihr her. "ich möchte den Aufenthalt im Haus der Heiler vermeiden. Auf eine Meldung habe ich keine Lust." gestand er leise.
Der Ankin war inzwischen daheim, wenn auch noch nicht lange. fragend sah er beide an. "Hm.. Jhan'afay? und Calimar? Zusammen bei.. " er seufzte. "was habt ihr beiden ausgefressen hm?" Er selbst war gerade dabei sein Knie hoch zu lagern udn zu kühlen, so freigeleggt sah man wie dick geschwollen das war.
"ja und warum get ihr dafür nicht einfach zum Haus der Heilung?" fragte er überrascht. "Ankin, ich wollte nicht ein so großes Fass dafür aufmachen, der ganze Papierkram und all das..." gestand Calimar. Triss seufzte. "und darum kommst du dann zu mir? damit du dich die volle Heilungszeit damit rumschlagen darfst hm? Was es auc ist ...erstens ich kann nicht alles versorgen und zweitens ich bin nur Mudan auf dem gebiet bewandert. Also was soll der Blödsinn?"
Er seufzte. "Du kennst die regel diesbezüglich Jhan'afay." sagte er und meinte damit das was er immer wieder gepredigt hatte. Tränke sind kostbares Gut!
"ankin.. ich wollte nichtd as es zu einer Meldung kommt." "warum." "naja.. ich bin Faern und kein Krieger." "ja und? deswegen musst du den Umgang mit dem schwert trotz allem im griff haben." "aber..." "nix aber Calimar.. der Gedankengang geht fehl und ist unnötig......" Triss seufzte. "lass sehen." Calimar trat an ihn heran und nahm die Hand weg. "Ich bin nicht erpicht darauf Stationär aufgenommen zu werden Anakin." "hm.. sauberer treffer... das erfordert eine Näharbeit in zwei Schichten." erklärte Triss.