"hm ich habe mich mit Shar über die Rekrutierungsliste für die Faust her gemacht und etwas zurecht gestutzt. ... wo willst du denn hin?" fragte er. "und wie komme ich zu diesem Ereigniss das du mich zu einem Ausritt einlädst? hab ich.. etwas verpasst?"
"Ich möchte an die Grenze in Richtung der goldenen Stadt. Eine ... besondere Freundin ersucht mich um Hilfe. Kannst Du dich für vier bis fünf Tage überhaupt hier entfernen?" fragte sie vorsichtig, den sie hatte sehr wohl den Unmut der Ilharess mitbekommen, als er sich für so lange Zeit unerlaubt entfernt hatte.
Er kniff die augen leicht zusammen und verzog die Nase. "uh.. das.. äm... denke ich wird schwieriger werden. 4 bis 5 Tage zur Goldenen Stadt?" er holte nachdenkend tief Luft, während sein Oberstübchen grübelte. "puh. hm... Goldene Stadt.hm.. Eine besondere Freundin sucht dich um Hilfe.. und.. .. was mich fagend stimmt ist warum du mich dann fragst ob ich mitkomme? da steckt doch mehr dahinter?"
Fragend sah er darauf udn sah Sirgal an, zog noch fragender eine Augenbraue hoch und nahm dann das Pergament. setzte sich gemütlich und fing an zu lesen. 'eine Elbin.. naja.. Sirgal kennt viele....' dachte er und las weiter. 'lala brauch hilferatschlag den nur du geben kannst blabla...' er seufzte durchatmend und machte sich dann an die übersetzung der schrift, nicht einfach. "hm.. die elbische Schrift ist etwas knivveliger... muss ein alter Dialekt sein...Quenja?" sah er auf und Sirgal fragend an,noch hatte er nicht lesen können was da steht.
"Dunkler Bruder... "hmm." brummte er udnversuchte sich selbst an den Zeichen und den Wörtern. Dann ist es.. Quenja. Hm...Aus....den unteren gebieten..reichen...regionen irgendsowas...wä... ich mag diese hoch komplizierten Wortmutationen schlichtweg nicht. Damit hab ich mich schon immer schwer getan... sei's drum." er seufzte. "Also um einen Drow.. ein Drow der sich mit einer Elbin die Quenja spricht einlässt und die kaum der Sprache der Rivvin fähig ist. hm. 4 bis 5 Tage...Goldene Stadt... hm? naja.. mal überlegen, was ich da zutun haben könnte."
"hm du nicht und ich noch weniger." sagte er leise und blickte nochmal auf das Pergament bevor er es ihr zurück gab. ""einen Tag, mehr geht nicht." waren seine Worte. "In der Goldenen Stadt ist ein Guter Pferdemarkt, da werde ich mich mal umsehen nach einem Ersatz für Donnerhall."
Er nickte. "gut, dann lass mich alles vorbereiten und eine Erlaubnis einholen, dann kann es losgehen." sagte er udn stand auf um der Sache nachzugehen.