Seine Hände sahen aus, als hätte man sie in kochendes Wasser gehalten. Die Haut löste sich überall, das Fleisch war aufgetrieben und nur an wenigen Stellen waren noch Fetzen da, wo sie hingehörten. Der Sarazene schwieg. Nach einer Weile sagte er: "In ... meiner Tasche ist etwas..."
Triss betrachtete es und schob nachdenklich die Stirn kraus. Dann nickte er nur, als die Aufforderung kam und holte die Tasche. "ihr müsst mir nur noch sagen was darn ichentehmen soll." sagte er und öffnete sie vorsichtig.
Der nickte. Mit eiserner Beherrschung ertrug er den Schmerz und bat Aly'triss auch die flache Schale zu entnehmen, und ihm die Flüssigkeit über die Hände zu gießen.
"Nur wenn ich mit Kreisen..." er brach abrupt ab, als ihn die Flüssigkeit netzte und Aly'Triss würde sehen können, dass er hart die Zähne zusammenbiß. Seine Kiefemuskeln spannten sich.
Ibn Sina verzog nur einen Mundwinkel zu einem leicht spöttischen Lächeln. Hätte er keine noch viel weiterreichenden Techniken angewandt, hätte der alte Drow ihm nicht die Handschuhe ausziehen können, in denen die meiste haut verblieben war...
Innerlich seufzend wartete er einen Moment und machte dann weiter, erst die eine, dann die andere Hand. "noch etwas damit zu tun?" fragte er und verabschiedete sich in Gedanken vom Schachspiel.
Unter Aly'Triss Händen begann die gelbe Flüssigkeit aufzuschäumen. Es zischte und brodelte. Ibn Sina wandte das Gesicht ab, als es ihm Tränen in die Augen trieb... doch der Alte würde zusehen können, wie die schon tote Haut wegschmolz und sich neue Haut bildete.
Es war die selbe giftig gelbe Lösung, die er auch Sil in die Wunden gegossen hatte - doch der Junge hatte ohnehin so viel Schmerzen zu dem Zeitpunkt, dass es nicht darauf angekommen war. Es dauerte ein paar minuten, bis das Rauchen verging. Die Haut war rosig und spannte glänzend. Binnen einer Viertelstunde schwoll das Fleisch ab und die Hände sahen aus, wie zuvor...
Er beobachtete es und betrachtete sich dann die Flasche sehr genau, roch daran wie man unbekannte Substanzen roch. "was genau ist das?" fragte er nach einer Weile.
Winzige Teilchen die wie reinstses Gold schimmerten, schwammen in der gelben Flüssigkeit. Sie roch scharf, fast beißend wie Essig und stach in der Nase. "Eine... Regenerationslösung, die für Notfälle gedacht ist..." er sprach noch immer gepresst, bewegte vorsichtig die Finger.