Er nickte. "Ich habe schon verschiedenste Heiltoniken in den verschiedensten Ländern gesehen, aber.. das ist mir in all der Zeit noch nicht untergekommen."
"nun wie ich schon sagte. Ich.. habe in den verrgangenen Jahren meines Lebens sehr viel gesehen. Wirklich viel... aber das noch nicht." Er stellte die Flasche in die Tasche zurück und stellte die Schale daneben. Dann setzte er sich. "es ist mnir ganz fremd." gestand er und musterte IbnSina weiter, dann kam im Sil in den Sinn, so das r wieder aufstand. "ich bin gleich wieder da..." er ließ die Türe offen als er hinaus ging und man sah wie er in das Nebenzimmer trat Stille dort war. und dann kam er wieder leise zurück, bis auf das Knacks.
Inzwischen hatte Ibn Sina sich erhoben und die Schale weggetragen. Auch die handschuhe waren nciht mehr da. Der Raum war leer, als Aly'triss zurückkam.
Er war nach vorn zur Küche gegangen, in Richtung des Ausganges. Die hände in den weiten Ärmeln des gewandes verborgen erbat er einen Raum, in dem er sich säubern konnte. Es dauerte eine ganze Weile, bevor der Emir zu Aly'triss zurückkam.
Triss wusste es nicht, machte die Türe des Raumes Zu und setzte sich zu Sil in dien Raum auf den Sessel. die Türe zum Flur war so offen das er in den Gang schauen konnte. Auf seinem schoß lag der Kopf des Hundes den er Gedankenverloren kraulte.
Es dauerte bald eine halbe Stunde, bevor der Emir wiederkam. Noch immer waren seine Hände in denw eiten Ärmeln verborgen - und es war ganz deutlich, dass er sie gezielt verbarg. Er brachte die Schale weg und kam dann zur Tür. "Steht Euch der Sinn immernoch nach einem Spiel?" fragte er sanft.
Er sah nachdenklich auf und schmunzelte dann sachte. "Gern." sprach er und kam hoch, nicht ohne Protest. Das Knack war mehr als deutlich udn er verzog kurz den Mundwinkel. Zwei Tritte tat er unsauber, bevor er langsam einfach weiter ging. "Neben an? oder hier?" fragte er.
Ibn Sina ging voraus und holte seine Tasche, die er wieder geschlossen ahtte, die jetzt nassen handschuhe, welche er ganz offensichtlich gesäubert hatte, und das Tablett mit den Leckereien und den Getränken. Er musste viel Kraft in den verstümmelten Händen haben.
Triss packte mit an und nahm den Rest geschickt auf die Hand und kam ihm hinterher in den Raum. Dort baute er dann das Spiel auf, positionierte die Sessel und Wartet auf Ibn Sina. "wählt die Farbe."