Triss beobachtete, er stand recht passiv da und musste schmunzeln ob dem was passiert war. "hm der Graue Drache steht für Wissen und Weisheit, aber auch Vergessen sowie einem Prozess des Lernens." sagte er erklärend. "sagt Euch das was?" fragte er schließlich.
Ibn Sina war noch sehr beeinträchtigt und so antwortete er zunächst nicht. "Dies", sagte er dann langsam, "Ist der Kreis eines erfahrenen Alchemisten..."
Er schmunzelte. "naja.. Sie..." betonte er das sie deutlich. "ist nicht gerade unbewandert in dem Weg im gegenteil ich würde sagen das sie mir vorraus ist .. nur wieviel sie weiß.. hm kann ich nicht sagen."
"Dieses Land ist.... barbarischer, als ich je befürchtet habe." stieß er hervor. "Warum bewahrt ihr eure Frauen nicht vor diesen Gefahren und diesem Leid?" Ein so tiefes Gefühl von Bedauern und Trauer schwang seinen Worten mit, dass es fast greifbar war.
er seufzte. "Sie ist bewandertt in der Alchemie der Heilung und der gegengifte sowie der erschaffung von Madizin gegen Krankheiten. Das hat mit dem, was ihr mit Sil..." er brach ab. "mit dem was ihr mit meinem Freund gemacht habt nichts zu schaffen. Das ist, wenn ich das von meiner Warte beurteilen kann, höhere Alchemie."
Jetzt runzelte er die Stirn. "Es ist ein Magiezirkel." sagte er. "warum .. schockiert euch das?" fragte er und löste sich vom Türrahmen und kam ganz herrein.
"Dies ist ein Alchemiezirkel. Ich will Euch nur den unterschied zeigen - eine Aktivierung steht mir nicht zu, aber ich kann Euch das Energienetz sichtbar machen, damit ihr versteht, was ich meine!" Er ging selbst zu den Sesseln hinüber.