"Das wäre mir sehr recht." sagte er und holte entsprechend Zahlungsmittel hervor. "Ihr braucht nur den Grenzposten zu erreichen." sagte er. "ich hole die Nachrichten."
"ich brauche nicht lange." nahm er ppergamente von dem Schreibpult rollte sie und steckte sie in ein Metallenes Rohr, das er verschraubte. Dann ging er zurück zu dem Boten. "Hier ist die Botenrolle." hielt er das metallrohr ihm hin. "Bringt es zur Grenze und übergebt es dort dem Wachhabenden." dann holte er das Geld hervor. "und das sollte die Unkosten decken." es war ein kleiner Bäutel in dem sich ausreichend Kupfer befand um die Reise schnell und zügig zu bewältigen. "eine Rast sollte in dem Grenzposten möglich sein."
In den Rollen standen keine Brisanten Informationen aber genug damit man vor Ort wusste wen es zu unterrichten gald. Triss setzte viel Hoffnung darauf, das man schnell verstärkung entsenddete um hier einen schutz aufzubauen bis Sil die Rückreise antreten konnte. dann ging er zurück zu Sil und Ibn Sina. "so da bin ich wieder."
Triss blieb stehen und sah zu dem Drow. Dann nickte er. "ist gut." sah wieder zu Ibn Sina und setzte sich. "denkt ihr er wird bald erwachen?" blickte er zur Kontrolle wieder zu Sil.
Er verengte den Blick und lauschte sofort, Da war nur ein sachtes Kopfschütteln, ein griff zu seiner Schwerthalterung und die klinge saß locker. Lautlos stand er auf und lauschte.