"Aus der Küche," sagte sie leise und keuchte. "Ich musste mich abmelden bei der Ust Sargtlin, die... mich ... " Tha'Risha hustete böse. "... sie wollte mcih erst nicht gehen lassen."
Sie war nicht begeistert, weil ich noch Strafdienst abzuleisten hatte. Aber ich sagte, dass dein Befehl war, ich solle kommen. Die Ust Sargtlin kam schauen, ob ich sie nicht angelogen hab... " Tha'Risha hielt den Blick gesenkt. "Sie ging doch mit mir raus, als ich Wasser holen war am Brunnen vorm Haus. Ich hätte sie doch sehen müssen, wenn sie zurückgegangen wäre..."
"Ust Sargtlin Jhan'afay." Als sie den Namen sagte, krampfte sie heftig und presste die Augen zusammen Tha'Risha keuchte und Blut lief ihr aus der Nase.
Jemand schien da eine Art Sicherung eingebaut zu haben. Auslöser war die Nennung des Namens, so schien es. Er löste einen Zauber aus, der Tha'Risha verletzte. Panik ergriff sie, denn sie blieb bei vollem Bewusstsein, durfte alles miterleben. Nur langsam zeigte Ril'afays Maßnahme Wirkung.
Das machte sie wütend und es würde weitere folgen haben. Ril'afay ließ nicht locker und heilte was zu heilen ging. "meine liebe ich denke da ist mehr Passiert als du weißt!" bemerkte sie als sie ihre Arbeit beendet hatte.
Sie hatte innere Blutungen und war dem Tod sehr nahe gekommen. Da wollte einer sehr sicher gehen. Zitternd schaute sie zu Ril'afay. Tha'Risha war am Ende.
Die sah auf als er ind en Ruam trat und blickte ihn an. "Da hat jemand ganze arbeit geleißtet." sagte sie. Versicherte sich das die Türe geschlossen war und sagte zu Dur'yl. "Jhan'afay!" ganz leise. "Seit sie den Namen aussprach.. ist der Teufel los..."