Sie seufzte. "nau." sagte sie leise. "Das mache ich selber,, aber dafür... brauch ich ncoh ein weilchen..." sie sah zu ihm auf. "Dur'yl... wie hast du KhylLian aufgehalten?"
Ich bin dazwischen gegangen und hab ihn dran erinnert, wer die Befehle gibt. Er ist manchmal ein Hitzkopf, wie du weißt. Noch lebt sie und er wird sie ohne Befehl nicht anrühren, hoffe ich."
Sie nickte. "Danthe." sagte sie und behielt ihn ihm auge. "ich möchte nicht das zwischen Euch beiden ein erneuter Streit vom Zaun bricht. Keine konkurenz zwischen Euch zweien. Verstanden?" sagte sie sanft. "ich will keinenvon Euch verlieren."
Sie lächelte sanft und war froh darüber. "das ist gut." sagte sie und es klang tiefgründig ehrlich. Dann setzte sie sich schonmal auf und streckte sich gähnend. "ich bin so fix und fertig, als würde ich nicht zur Ruhe kommen."
Sie nickte, "doch das muss ich hinter mich lassen." sagte sie, 'zumindest hier...' dachte sie dann. "ich.. fühl mich nur wie in einem Traum aus dem ich nicht erwache."
Sie sah ihn an und nichte. Ein weiches lächeln huschte über ihre Mundwinkel. Dann stand sie auf und tapte in das Bad. Waschen war eine Erlösung... dosch schließlich sah sie in irh eigenes Spiegelbild. 'was mache ich hier???'
Die Oberfläche des Spiegels schien für einen Moment ganz seltsam aufzuleuchten, als sich zwei Hände ihr durch den Spiegel entgegenrecken und sie am Kragen packen. Augen glommen ihr entgegen und die gesamte Novizin wurde in den Spiegel gezogen. Eine Schlittenfahrt, bunt, schillernd und schreiend laut. Auf der anderen Seite spuckte der Spiegel sie plötzlich wieder aus. Es schien der selbe Raum zu sein, doch irgendwie anders. Lag die Bürste da eben so? Oder doch eher auf dem anderen Regalbrett? Naja, es war ihr Bad, ihre Unterkunft.
Sie stand da wie vom Donner gerührt. "was geht hier vor?" halb vor verzweiflung und nicht begreifen heulend dennoch sehr leise nur flüsternd. Wo war sie jetzt und was war das eben? er spielte hier verdammt noch eins mit ihr???
Sie starrte noch immer in den spiegel und der Focus ihres Blickes löste sich nur langsam daraus. Ihr Ohr zuckte als erstes und dann drehte sie sich wie in Zeitupe mit dem Kopf zur Türe.