Myr'uit ging langsam durch das stadttor und lies das treiben hinter sich. sie hatte sich über die Tunika einen wollenen Mantel geworfen. Es war zwar erst Oktober aber schon sehr frisch. das Wetter wechselte immer wieder von sonnig zu regnerisch und da die junge heilerin keine lust hatte von einem plötzlichen REgenschauer überrascht zu werden und ihren spaziergang abbrechen zu müssen hatte sie sich vorbereitet. Sie strich sich eine haarsträhne aus den augen. ihre langen weissen haare wallten bis zu ihrem Po über den dunkelgrauen umhang und bildeten einen faszinierenden kontrast. Sie sog die kühle luft ein.'endlich mal keine trockene luft und keine Bücher...' dachte sie freudig und atmete erleichtert aus. sie schlenderte die stadtmauer entlang und folgte dann einem kleinen pfad der hinunter an einen naheliegenden Fluss führte. das wasser rauschte leise..... ein wohliges gefühl überkam sie.....
Das was daher kam, zumindest als sie eine ganze lange Weile dort alleine gewesen war, war die übliche Patrolie. Angeführt von einem Sargtlin. der sich vor der Sonne mit Tuchwerk schützte.
Sie schmunzelte. Myr'uit hatte wie in trance auf den Fluss gestarrt. Sie musterte den SArgtlin als sie die Schritte näher kommen hörte. kannte sie ihn vielleicht? er kam ihr nicht bekannt vor, aber auch nicht unbekannt..... sie lächelte ihn an. er war nciht hässlich... seltsam das sie ihn noch nciht gesehenh hatte... mit diesem hübschen gesicht..... sie hatte wirklich viel zu oft vor den büchern gehockt. ... schon wieder starrte sie wie in trance... nur diesmal auf den sragtlin.. tief versunken in ihren gedanken.
Die Patrolie musterte sie man sicherte die Warte position und Muritt wurde von zwei Glen in's Auge genommen. Er blieb im großen Absand und behielt die Situation im Auge. "Yabbres? Seit ihr alleine hier draußen?"
Sie schmunzelte. "Xas...." dann sah sie sich die anderen an. "oder habt ihr etwas dagegen?" der ton klang auffordernd und etwas frech, aber nciht böse.
Sie zog den mantel enger um ihren hals. die Creme die sie sich aufgetragen hatte um ihre haut vor dem sonnenlicht zu schützen, war nur dünn und deshalb began ihre haut zu kribbeln.....
Sie musterte wieder den Drow. "kenne ich dich?" fragte sie neugierig... "du kommst mir so bekannt vor?"
"nau." sagte der Glenn. "nur solltet ihr es nicht, ganz ohne begleitung hier in den wäldern sein." sagte er und sah zu dem Sargtlin. Hanzeichen flogen über die Distance, dann sah der Glenn wieder Myrith an. "Wir werden Euch nach Gulminne zurückbegleiten.. unsere Partolie ist sogut wie zuende."
"hm...." sie lächelte schelmisch. "Na dann muss ich mir ja keine sorgen machen..." sie ging zu dem Drow rübe rund besah ihn sich kurz. ihre haselnussbraunen augen blitzen leicht auf. das was sie sah gefiehl ihr gleich noch besser. sie wollte zwar noch nciht in die stadt, aber vieleicht wurde dieser rückweg ja doch noch ganz interessant. "es ist ja doch noch ein kleines stückchen....." meinte sie versonnen. "lass uns ein wneig reden......"
Der Sargtlin runzelte kurz die Stirne und wieß über fingersymbole den rest seiner Einheit auf die Position. er selber sagte nicht wirklich etwas. Dann setzte sich der Trupp in Bewegung. Eine Handgeste wieß Myrith höflich aber wortlos an es ihnen gleich zu tun.
sie grübelte kurz "bist du stumm oder verstehst du mich einfach nur nicht?" sie ging mit, was blieb ihr denn auch übrig. "nun, da du doch so kommunikativ bist.... ich hab eine frage an dich..." sie sah ihn nicht an, sondern redete einfach grade heraus."ich möchte wissen auf welchen Typ frau.. steht wohl ein Mann?" jetzt blinzelte sie doch zu ihm rüber.
Er runzelte fragend die Stirn und musterte sie eingehend... was er gerade genau an ihr zu entschlüsseln suchte erschloss sich ihr niicht, denn er schwieg weiterhin.
"unglaublich wortreiche konversation....." meinte sie leise und runzelte die brauen etwas ärgerlich. sie stellte sich vor ihn und brachte ihn dadurch zum stehen. "aber du verstehst schon was ich sage, oder?" dann gab sie den weg wieder frei. 'ist er einfach nur dumm, versteht er mich nciht, oder hat er einfach nur keine lust mit mir zu reden.?' dachte sich Myr'uit und verzog die stirn in falten. sie nahm die hände auf den Rücken und zwirbelte an eine r ihrer langen haarsträhnen auf dem Rücken.
Sie sah zu den anderen beiden Glenn. "könnt ihr mir vielleicht antworten?"
Das beeindruckte ihn gerade nicht, oder er schien es nicht zu zeigen.
Der Glenn welcher in gut einem Meter Abstand zu ihr rechts ging, warf ihr einen Blick zu, wenn auch nicht in ihre Augen. "Sargtlin Alak spricht nie viel. Nur das nötigste."
"Venosh!" kam es leise knurrend, wie eine Maulschelle, von hinten und das war Alak, reden konnte er also.
Der Glenn zog den Kopf ein, schwieg wieder und ging, die Umgebung im Auge behaltend, weiter. Der Weg ging nicht auf das Haupttor zu sondern der Trupp bewegte sich mehrheitlich durch das Waldgebiet rund um Gulminne und bewegte sich auf eines der Seitentore zu.
Alak war, wie die große Mehrheit der Ilithyri, von gerader Statur, seine Bewegungen fließend weich und seine Augen rotfunkelnd, aufmerksam und giftig. von seinem Gesicht sah man nicht viel, das Tuchwerk verdeckte es bis über die Nase. Die Haut hatte jedoch noch nicht die geringsten Lachfältchen an den Augen. Die Kapuze machte den Rest ebenso schwer, auch wenn sie nicht ganz so tief über den Kopf gezogen war, denn so hatte er noch eher das Blickfeld nach rechts und links frei. Gekleidet war er in der Reiseausstattung, die ganze Gruppe war auch eher so ausgestattet, das sie eine größere Strecke zurücklegen würden oder schon hatten.
Hoch zu Ross kam eine zweite Patrolie ihnen entgegen. Es war Sargtlin Tebryn in Begleitung wohl zwei Drow Rekruten in Ausbildung und eine Hand voll Glenn zu Pferde. Der Ganze Trupp sah aus wie sau. scheinbar hatten die sich durch ein unwegsames Schlammgelände kämpfen müssen, denn die Pferde waren bis über die Bäuche unten rum mit einer mehr oder weniger angetrockneten Schlammkruste versehen und dampften vor sich hin. in einem Abstand hinter ihnen folgte im Schnellen Trab ein weiterer Drow. Der die ein und andere Ähnlichkeit zu Dipree hatte und wohl eher das Tageslicht gewöhnt war, als der Rest der Drow. Er Trug den Kopf frei und unbedeckt. Seien Augen waren Dunkler und das rot darin nicht hell stechend. Als sie näher kamen sah man das das was da um den ein und anderen Körperteil gewickelt war kein Kleidungsstück, sondern das es schwarze Verbände waren die sie angelegt hatten. In Kampfhandlungen waren sie wohl auch verstrickt gewesen.
Alak trat an Myrith vorbei auf Tebryn zu und sah zu ihm auf, als er mit dem Pferd neben ihm stehen blieb. "Vendui!" begrüßten sie einander und die Unterhaltung folgte im Ganzen auf Deshineth.....
"Was ist los?" "Dreieinhalb Tagesritte von hier gab’s Terror in einer kleinen Bauernsiedlung. eine Nebenstraße die quer zur Hapthandelsroute verläuft, quer durch ein Tal. Mittendrin eine verrottete alte Bugrfestung und auf dem Hügelkamm gegenüber der Burg gab es ein Nest.. das hat etwas ärger gemacht." "Verluste?" Tebryn nickte. "leider, dafür ist das Nest nun ausgehoben. Da lebt keiner mehr. Und bei Euch?" Alak zuckte mit der Schulter. "manche lernen es nie nicht ohne Geleitschutz außerhalb der Mauern herum zu wandern." das galt dann wohl deutlich Myrith. Tebryn schmunzelte. Dann erreichte Diprees Bruder die beiden. "Vendui." Er hatte den Arm fest an den Oberkörper gebunden und eingewickelt, so dass er ihn nicht bewegen konnte. So ritt er mit der rechten. Alak nickte nur während Tebryn ihn tadelnd ansah. "solche Worte solltest du nicht leichtfertig sprechen." flüsterte er und sah zu Myrith hinüber. "Diprees Schülerin." bemerkte er. "Dipree? der Massör der Faust?" fragte Tebryn. "hmm nicht einfach der Massör, nau dazu gehört schon etwas mehr was sein Aufgabengebiet betrifft." Tebryn schmunzelte. "naja.. für Dienstbarkeiten hat er dort glaub ich nicht wirklich Kundschaft hm?" "wä.. hör auf herum zu sabbern wie ein Funguit!" fauchte er. "Nau Du weißt genau was seine Aufgabe dort ist und.. naja so ein Lotterleben hätte ich eigentlich auch ganz gerne." murmelte er weiter. "hm weiß nicht ob es so ein Lotterleben ist." Alak grinste nur. "ach was mir egal.. ich will zurück! und dann die Schulter wieder eingerenkt bekommen. Langsam geht es mir auf die Nerven."
Myr'uit hatte die unterhaltung durchaus verfolgt, auch wenn sie so tat als hätte sie von nciht etwas mitbekommen.... 'Nun, dieser Alak schien doch interessant zu sein...' grade weil er keine lachfältchen um die augen hatte und so unglaublich unnahbar wirkte.... das gefiel ihr. er hatte etwas an sich das sie schon vom ersten augenblick an gereizt hatte... sie schmunzelte ein klein wenig. sie hielten sie also für unvorsichtig weil sie ohne wache oder geleitschutz die mauern verlassen hatte die sie sonst schützen? nun, Genervt war wohl eher das wort dafür. Sie hatte die nase gestrichen voll gehabt von den büchern und der gesellschaft der anderen Mädchen in ausildung, ganz zu schweigen das sie die nase voll gehabt hatte vom lernen und dem ewigen gesuche nach neuen Lernstoffen. Myr'uit ging einen schritt vor und dann wieder zurück. ihr taten die Füße ein wneig weh, schließlich hatte sie schon einige zeit draußen gestanden und die umgebung genossen.
Myr'uit drehte weiterhin an ihrer Haarspitze. es war interessant den anderen zu auschen
sie sah den verletzten an.'es wäre wirklich besser wenn er sich schleunigst zu dipree begeben würde...' sie könnte höchstens für eine momentane linderung sorgen indem sie ihm die verkrampften muskeln massierte..... aber für einrenkungen war definitiv dipree zu gebrauchen.... sie dachte an das Fest der Drachen und an die vielen Pfeile die sie herausoperiert hatte.....
"bwael.. dann lass uns aufbrechen!" die beiden Patrolien schlossen sich zusammen und bewegten sich weiter auf das Seitentor zu. Auf dem Weg unterhielt man sich über den Zwischenfall den die berittene Patrolie. Dann waren sie auch schon da. "So Jabbress ihr seit in Sicherheit. Entließ Alak sie und neigte den Kopf.
Sie lächelte frech, wurde dann aber weider ernster. "ich brauche noch jemanden an dem ich massagen üben kann...." sie sah ihn aus funkelnden augen an. "morgen abend wäre gut. Ich warte im Haus der Heilung, Alak." und ohne ihn wirklich zu wort kommen zu lassen machte sie sich auf den weg zum haus der heilung. sie hoffte nun wirklich das er kommen würde, auch wenn es, nciht ganz sicher war, immerhin hatte er dienst zu tun....