"dann... würde ich vorschlagen das du ins bett gehst.."sie trat an ihn heran und strich ihm sanft über die wange. "komm doch wieder.... heute abend?" ihre großen dunklen augen lächelten ihnan. Oh ja... alak gefiel ihr immer besser.....
sie sah ihn etwas traurig an. "warum hast du angst vor mir?" Myr'uit war verwirrt. seid dem Fest der Drachen hatte sie eine menge nachgedacht und viel über sich selbst und ihr wirken auf andere gelernt.... auch schaar hatte ihr gezeigt gehabt das sie nicht unbedingt das bekam was sie wollte.... aber warum war alak so erschrocken?"ich hab doch schon gesagt das ich üben muss... ich bin angehende heilerin..." sie spielte mit ihrer haarsträhne hinter dem rücken.
Sie sah ihn kurz an. 'schade das er doch nciht so mutig zu sein scheint wie er erst aussah....' sie zupfte an ihrem ohrring im oberen linken ohr und seufzte.
"alak...." sie nahm ihn kurz beim arm. so konnte sie ihn ja nun wohl schlecht gehen lassen. "alak, ich werde schon nicht über dich herfallen....." sie sah ihm in die augen. " ich möchte nur gerne lernen....." eigentlich wollte sie schon gerne mehr.. aber nciht unter allen umständen
.... irgendwann wäre auch ihre zeit.. irgendwann würde man auch sie so lieben wie sie es sich wünschte.......
sie seufzte und lies ihn los. "bwael isto" sie drehte sich um und ohne zurückzublicken ging sie die stufen des hauses der heilung hinauf in die oberen schlafgemächer. sie war enttäuscht....
Myr'uit lag noch lange wach in ihrem bett. um genau zu sein schlief sie gar nciht mehr .... Der tag verging sehr langsam... zähflüssig um genau zu sein.....
Er hatte die letzten Messer verborgen und war in seine Unterkunft verschwunden. Dort schlief er im gegenteil zu Myrith sehr schnell, da er fix und fertig war und dringend ruhe brauchte....
Myr'uit verbrachte den tag zur einen hälfte mit lernen.... stumpfsinnig starrte sie nach einer stunde grübelns auf die seiten des aufgeschlagenen buches.
Sie schnappte sich kurzentschlossen ihren umhang und warf sich die kaputze über. kurzentschlossen verließ sie das haus der heilung und machte einen spaziergang durch die stadt.
vor einem witshaus blieb sie stehen.....'sie beschloss hineinzugehen und etwas zu trinken.