"Was Einem so alles dazwischen kommen kann!" Schmunzelnd wiederholt Miri Amiras Worte. "Wie wahr, wie wahr, das kann ja einiges sein!" Lachend fährt sie fort "Hauptsache es ist essbar und Frau hat nen guten Schluck in der Tasche." Dann wird sie wieder ernst " Ich werde dahingehen, wo meine Meisterin mich hinschickt, in die Hauptstadt, mich dort einrichten und mit meinen Studien beginnen."
Amira lacht leise. "Wie war das vorhin noch gleich? Essen ist nicht alles?", fragt sie grinsend, "Hm...Wirst Du auch in die Drachenlande mitkommen im nächsten Jahr?"
Wieder musste Miri lachen "Du hast recht, trinken gehört auch dazu und außerdem wird alles eh immer überbewertet. Aber was weg ist beist nicht mehr! Ja, ich denke ich werde nächstes Jahr in die Drachenlande kommen, mein Interesse ist geweckt. Das heist, wenn Tha`Risha nichts anderes mit mir vorhat."
" Auweia, ich möchte nicht in Gerulfs und Allisters astralen Käfig sitzen. Wobei, der Ritualkreis war beeindruckend. Nicht das ich schon allzuviele gesehen hätte, aber der strahlte Macht aus, das merkte man bis in die Studierstuben."
Sie lacht wieder leise. "Na ja- da drinnen könnte Dir zumindest nichts passieren.", entgegnet Amira schmunzelnd, "Und Du könntest nicht allzuviel anstellen, wie zum Beispiel argloses Küchenpersonal mit Salzstangen in den Wahnsinn treiben..."
"Salzstangen ??? " Miri hob fragend die Augenbrauen. "Ich mach das immer anders, aber mit Salzstangen geht das auch? Erklär mal, das will ich wissen" Der Schalk saß ihr grad wieder mächtig im Nacken.
"Och, ich weiss noch, dass mit einem Mal eine handvoll Salzstangen durch die Luft flog und kurze Zeit später das Küchenmädchen vor sich her trieb.", antwortet sie halb lachend, "Zugegeben, ein interessanter Anblick. Nun ja, denjenigen, die wussten das Ninde quasi...hm...wie soll ich das nennen...'verschollen'? war, war schon klar, wer dahinter steckte, aber diejenigen, die noch nichts davon wussten...Sagen wir der Anblick war äusserst amüsant."
"Ich werde mit Ninde zusammen aufbrechen, Tha`Risha schickt uns beide in die Hauptstadt." Etwas Wehmut schwingt in Miris Stimme, auch wenn sie viele der Graulageristen erst zu diesem Fest kennengelernt hat, waren doch einige dabei, die sie auf Anhieb mochte. Schade, wenn man sich nach so kurzer Dauer schon wieder trennen muß. "Aber ich glaube, Ninde braucht noch ein Weile." meint sie zu Amira und schenkt ihr und sich noch einmal nach. " Du hast es doch auch nicht so eilig, oder?"
"Eigentlich nicht.", antwortet diese, "Ich habe nicht allzuviel Gepäck, was noch verstaut werden muss. Das ist schnell erledigt. Das kann ich nachher auch noch machen."
"Dito....auch ich reise mit leichtem Gepäck. Trinken wir auf das was war, das was ist und auf das was noch kommen wird." fügt Miri ..wieder mit einem Augenzwinkern hinzu.
" ich werde mich wohl als erstes daran machen müssen, mir einen Zauberstab zu bauen. Irgendwie muß ich meine Kraft ja bündeln."
" Naja, ich dachte an eine gleisend goldene Kugel, welche in einem Wirbel blauer Energie gehalten wird. Die Energie zu kontrollieren macht mir noch ein paar Schwierigkeiten." Miri widersteht der Versuchung, schon wieder auf ihre Hand zu starren.