Sirgal schaut ihn an und hätte Allister am liebsten in die Arme genommen - aber das wagte sie nicht. "Was hast Du für Anweisungen für mich, Großer?" sagte sie sanft.
"Anweisungen? Nein nur das dieser raum nicht geöffnet werden darf. Alles andere weiss Traz, schlieslich bin ich der Erste."
Allister lächelt.
"er Grinst die ganze zeit aber das könnt ihr nicht erkennen seine mimik ist etwas eingeschränkt aber er hat grad seinen Spass. Mit seinem Proveten ding das er da abzieht"
"Gibt es denn etwas, dass ich - oder wir - für Traz tun können?" Sirgal ahnte, dass auch ihre Zeit hier mit Allister sich neigte. Am liebsten wäre sie noch lange geblieben, doch das würde sicher nicht gehen.
"Ja das gibt es sicher, er würde sicher gerne die Oberfläche sehen, und etwas zeit mit euch verbringen er ist an menschen gewöhnt. naja an einen er würde sicher gern noch mehr kennen lernen.."
Ally sieht Sirgal tief in die Augen:
"Du solltest nun gehen sonst komm ich noch auf die idee und seh das hier doch noch als gefängniss.."
Sie bekam kein Wort mehr heraus und nickte nur stumm. Tränen standen ihr in den Augen, als sie kurz ihre warme Hand an seine Wange legte. Dann wandte sie sich zum Gehen - denn weinen sollte er sie nicht sehen.
Eigentlich ein dummer Gedanke, denn da draußen stand ja auch ein Allister.
Er hält ihre hand fest, so das sie sich nicht ganz umdrehen kann:
"Bis bald Sirgal. Möge der Graue dich beschützen."
Er überlegt einen Augenblick,dan zieht er sie sanft an sich und nimmt sie in den arm. 'Du bist nun schlappe 4000 jahre alt mann, da darft du auch etwas Gefühlsgeleitet sein.'
Langsam löst Sirgal sich ganz von ihm, dann verlässt sie die Kammer.
Draußen bleibt sie stehen, wartend, dass die Wand sich schließt. Als das geschehen ist, lehnt sie sich dagegen und senkt den Kopf, die Hände vor das Gesicht legend, um die Tränen zu verbergen.
Es tut ihr weh, ihn da zurückzulassen, in diesem steinernen Sarg.