Blitzartig wurde Sirgal klar: ein falsches Wort, und die "Statuen" würden sehr schnell nicht mehr so starr da stehen. Doch sie war nicht angesprochen worden, so schwieg sie.
So ziemlich alles in ihr schreit sich zurückzuziehen, doch dank ihrer Ausbildung schafft sie es noch ruhig zu bleiben- also könnten die Figuren theroretisch doch plötzlich losrennen... "Ich grüsse Euch, Traz.", entgegnet sie, legt dabei ihre rechte Hand an ihr Herz und verbeugt sich leicht, "Mein Name ist Amira." Mit, nach wie vor, leicht schimmernden Augen sieht sie die Echse an. "Ich bin nicht reinen Blutes.", ist alles, was sie auf seine Frage antwortet.
Sirgal stand noch immer einen Schritt neben der "Statue", wagte aber auch nicht, einfach dort wegzugehen, denn das wäre nicht nur unhöflich, sondern auch Ausdruck von Mißtrauen und Angst. Völlig fehl am Platz in einer solchen Situation.
Sirgal verneigte sich erneut. "Wir rechnen die Zeit heute, in der zweiten Drachenwelt, ein wenig anders. Wir schreiben das Jahr 9-2, in der jetzigen Herrschaft des Schwarzen Drachen. Vergebt mein Unhöflichkeit. Ich bin Sirgal, Legendenweberin des Grauen."
'Nach was?', wollte sie eigentlich fragen, kann sich aber gerade noch rechtzeitig auf die Zunge beissen. "Immer mit der Ruhe, Amira. Wir kommen hier schon heil wieder raus...", redet sie sich im Stillen ein.
Amira überlegt kurz, ehe sie auf diese Bemerkung eingeht. Höflich neigt sie den Kopf. "Wofür ist es noch zu früh?", fragt sie, obwohl sie es sich schon irgendwie denken konnte, doch sie hofft so genauere Infos zu bekommen.
Der gator schaut Amira an und schüttelt dan den Kopf:
"Du bist Amira, aber auch nicht, du bist die die der eine Sagte du würdest kommen und es würde noch zu Früh sein. Nein du bist es nicht.. Noch nicht..Dann schaut er sich allister an und schüttelt wieder den Kopf, "du bist es, Allister der .."Hier verzerrt er die schnauze: Wr..chaster, und doch bist du es nicht., Oh er hat gesagt ich darf mit euch darüber nicht Reden, weil ihr noch nicht Richtig seit,Mein fehler, bitte wieder zu vergessen wa ich gesagt habe.."
"Nun gut.", entgegnet Amira ruhig, "Ist es Euch denn dann gestattet uns zu erzählen, wer ER ist?" In ihrem Kopf arbeitet es. Wofür wurden sie erwartet?
"Er?" Der blick der Echse wandert umher," er ist der Erste, er kam zu uns als wir noch wild und Räuberisch waren.. Er zeigte uns den Grauen weg, Er zeigte uns den weg zum Frieden.."
"Ich verstehe." Amira überlegt kurz- sollte sie es wagen weiterzufragen? Schliesslich entscheidet sie sich dafür. "Was meintet Ihr vorhin mit 'Brüterin'?", fragt sie, "Was bedeutet das?"
Ok- JETZT wurde es wirklich langsam 'seltsam'. Das Einzige, was Amira's Überraschung zeigt, ist ein kurzes Blinzeln- auch wenn ihr innerlich wieder die Kinnlade herunterklappte. Woher wusste die Echse ihren vollen Namen? Und woher wusste sie, dass Allister ein Warcaster ist? Gut, vielleicht hatte dieses Wesen einen grösseren Eindruck von den Geschehnissen in Neu Igraine- immerhin konnten sie vorhin selbst beobachten, wie Digbie mit Anhang durch das Portal kam. Vielleicht war diese Art von 'Überwachungssystem' irgendwie mit der ganzen Insel gekoppelt. Trotzdem, was hatte dieses Gerede von wegen 'weil ihr nicht richtig seid' zu bedeuten? Wurden sie für irgendwas erwartet und waren für diese Aufgabe noch nicht bereit? Und wenn ja, was war das für eine Aufgabe? So viele Fragen...so wenige Antworten... "Ja, ich bin...eine Frau.", erwiedert sie langsam, "Und al-Khalif ist auch richtig...Woher wisst Ihr all das?...Hat ER es Euch gesagt?"