Allister lächelt vernichtend, dan want er sich an Albert, der ihm gefolgt nun neben ihnen Stand und Gaffte.
"Albert, wenn es nicht zu Viel umstände macht, gehen Sie Sergatn Frost entgegen und weisen sie ihn an seine Leute auf der treppe und dem Balkon in stellung zu Bringen, hier unten würden sie uns nur behindern."
"J-ja Exzelenz!" Der junge magus hatte den ausdruck im gesicht des Magiers gesehen und gedeutet, nun machte er sich auf den Weg , nicht nur um die Befehle auszuführen , sondern auch um Weg von diesem Mann zu kommen.
Weiter hinten in der Nähe eines der Grossen Drakoniden, ging Zwischenzeitlich ein kleines grün flackerndes Lichtlein an..
Amira nimmt auf einmal ein grünliches Flackern im Augenwinkel wahr und fährt urplötzlich herum. Sie steht nun vollkommen reglos und leicht geduckt, den Wurfdolch bereit zum Einsatz, die Augen auf das potenzielle Ziel gerichtet. Sie wirkt sehr ruhig und konzentriert.
Sirgal hingegen war an einen der Drakoiden herangetreten und besah ihn sich aus der Nähe, ohne jedoch das wesen zu berühren. Ihr Blick besah sich Rüstung, Kleidung, Hautstruktur... Ihrem AUge würde nicht entgehen, wenn es ein erstarrtes lebendes Geschöpf wäre - oder eben 'nur' eine Statue.
Vom grünen licht her erklingt eine Stimme, Tief und irgendwie Lispelnd als wäre ihr Kiefer nicht für Menschliche Laute gemacht:
"Sie stehen schon Lange so da,aber Sie Standen nicht immer nur so rum. Verzeihen sie mir aber würden sie das Messer herunternehmen, Sie könnten sich verletzen.."
Mit diesem Gefühl von eiseskälte, die den Rücken entlangkriecht, drahte auch Sirgal sich um und spähte in die Richtung, aus der die Stimme kam, verneigte sich in die Richtung und meinte: "Ich bitte um Vergebung, wenn ich einen Fehler machte. Es ist mir eine Ehre, Euch gegenüberstehen zu dürfen." und verneigte sich erneut, und defensiver Geste die Hände mit den handflächen nach vorn gedreht, um zu zeigen, dass sie unbewaffnet war.
Unwillkürlich legt Amira den Kopf schief- ähnlich wie ihr Falke, wenn etwas seine Aufmerksamkeit erregte. Ein Schauer kriecht ihr das Rückgrat hinunter. Reflexartig verbirgt sie die Wurfklinge wieder in der hohlen Hand. "...Ähm...Allister?...", fragt sie sehr leise, "Habe ich mir das gerade eingebildet...oder hat da...hm...etwas geredet?..."
Die Truppe stoppte, als Albert ihnen entgegen kam. Der Hall der vielen Schrite war im Gang gut zu hören und das Licht, das von den lampen ausging erfüllte die Szenerie mit difusem Licht.
Kurz wechselte der Sergatn ein paar Worte mit ihm, ehe er seine Männer in Stellung gehen lies und in kleine Gruppen teilte, denen je ein Schütze vor stand. Kyrillas selbst ging weiter, eine lampe in der Hand und Albert im Schlepptau.
Er erreichte den Raum
"Alle Männer in Stellung, Allister."
Er sah zwar gerade nicht wo dieser war aber das machte nichts
Sirgal erschrak bei Amiras unhöflichen Worten. Die Botin war an zu vielen Höfen und Orten gewesen, um nicht schnellstens auf eine solch befremdliche Situation zu reagieren - was auch immer der Sprecher sein mochte. Die Stimme erinnerte sie an die Zeit mit den Custodes fortunae und den Orden der Lydra, in dessen Gefolge ein Echsenwesen, ein hochbegabter Magier, reiste...
Eine gestalt löst sich aus dem Schatten eines draks Ein Aufrechtgehender,allerdings gebeugter Gatormann Grau und runzlig, aber auf seltsame art Vital. das wesen trägt einen Gurt aus Leder an dem einige Dinge baumeln, steine Metal alles in allem sehr Abenteuerlich.
Allister War herumgefahren,eine Hand an der Pistole und die andere Zum Zauber erhoben.
Sirgal trat etwas vor und erinnerte sich an eine bestimmte Geste, in der sie jetzt die Hände vorstreckte. Nur die Finger lagen übereinander, die Handflächen waren frei und nach oben gerichtet. "Dem Grauen zum Gruße, Ehrwürdiger", wählte sie die Anrede und verneigte sich abermals.
Die Art der Aussprache der einzelnen Worte ist Amira durchaus geläufig- und das letzte Mal, dass sie derartige Laute vernommen hatte, war ihr noch sehr gut im Gedächtnis geblieben...Als sich das Wesen aus dem Schatten schält, ist sie daher nicht wirklich überrascht. Ihr Blick ruht auf der Gestalt, während sie sich keinen Millimeter rührt. "Gestattet Ihr mir dann eine Frage?", erkundigt sie sich mit leiser Stimme.
Das gesicht der echse Verzieht sich und sie Zeigt zwei Reihen spitzer Zähne:
"Das Rieche ich also an euch. Der graue, der Wissende der Weisse und der der Vergisst. Ich habe schon von ihm gehört... Ja ich gestatte euch fragen, aber zuerst legt der Zweite die Waffe weg und versucht nicht gegen mich zu zaubern.."
Allister war etwas Baff,'woher wusste dieser Gator..moment er sah die Bilder vom Tor..' er lässt die handsinken undsteckt die Pistole tief in das Holster.