Leise lachend geht Sirgal voraus, zwischendurch mal vorsichtg den Rücken streckend. "Ich hätte nicht ohne gehen sollen", murrt sie. "Na, egal. Mal sehen, ob ich Traz eingefangen kriege." Dass sich der Kommentar nciht auf das Schreibzeug, sondern ihren Rücken bezog, blieb Sirgals kleines geheimnis.
Ein wenig schüchtern kommt der Junge auf den Gator zu und bleibt einen knappen halben Meter vor ihm stehen. "Ich bin diesen Sommer 8 geworden, Sir.", antwortet er höflich. Einerseits ist ihm ein Hauch von Furcht anzusehen, andererseits liegt eine gewisse Neugier in den Augen des Kindes.
Auf Sirgal's Bemerkung geht Amira nicht ein, schmunzelt jedoch, als sie hinter ihrer Freundin die Treppe herunterkommt.
Lachent meint Sirgal von der Treppe her: "Ja, so wie jedes Krokodil einem Ei entsammt..." Dass es sich bei Traz ähnlich wie mit den Aelkri verhielt, war ihr in dem Moment nicht klar.
"Nun ja.. Natürlich aber er Spricht, ihr sprecht schon bevor ihr ausgewachsen seit? Wir erwachen erst in dem moment wo wir Ausgewachsen sind zur Inteligenz."
Sirgal legt grübelnd den Kopf schief. "Sagt, Ehrwürdiger", meint sie dann nachdenklich, "ihr entstammt keinem Brutgelege?" Sie hielt sich das Wachstum der Aelkri vor augen. In weichen Eiern gelegt, in feuchtwarmer Umgebung zur Reife und wenn die Hülle reißt, ein ausgewachsenes, vollintelligentes Wesen.
Inzwischen hatte Amira sich wieder an ihren Platz gesetzt, nippt an ihrem Glühwein und beobchtet den Falken. Dieser hockt immer noch gefährlich nah an der Kante und streckt sich in Richtung Traz. "Gleich fällst Du runter.", murmelt Amira grinsend und widmet ihre Aufmerksamkeit dann wieder dem Gespräch zwischen Sirgal und dem Gator; Collin hatte sie beim Hereinkommen zugenickt.
"Nein Legendenweberin, Ich bin geschlüpft hat mann mir erzählt, und kam dan in einen Brutteich, Warmes wasser und gleichalte andere, ab einem gewissen alter in einen Grösseren teich und am schluss ganz aus dem wasser, dan kam der Schock und das erwachen."
der gator Lächelt über Colins aussage.
"Und wenn ihr klein seit seit ihr schon gewitzt wie?"
"Also tatsächlich mit der Zucht der Aelkri vergleichbar." sie nickte verstehend, fragte sich aber auch, ob die Weibchen ebenso kalt zur Zucht gezwungen wurden, wie das in Sel Tac'Zil der Fall war. Sie hatte Wazags Gesicht vor Augen.
"Eine nur für den Krieg gezüchtete Rasse von Kriegerischen Wesen, die den Orkischen ähnlich sind, aber auch ... meschliche und Drow-Anteile in sich vereinen. Eigentlich sind sie auf rein magisch-alchemistische Weise erzeugt worden, bis durch einen Zufall ein Weibchen entstand."