Kyrillas hate eine Weile geschlafen nun aber war er aufgewacht. Er konnte nicht sagen was es gewesen war das ihn geweckt hatte, aber er war hellwach. Sein Blick wanderte durchs Zimmer dann sass er sich auf. Immer noch mit gewisser vorsicht.
Eine Weile sass er da und atmete ruhig vor sich hin. Dann tzog er sich an, er wollte nach drausen. frische Luft würde ihm gut tun.
Grummeln lies er die Hälft seiner Gürteltaschen zurück, und schob die Pistole ins Holster.
Gestützt auf die Krücken verlies der Grabenkämpfer hüfend das Zimmer und wandte sich Richtung Hof
Sirgal hatte mit einer ähnlichen Antwort gerechnet. "Ich war so frei, in einem der lager ein Regal einzurichten und mit etwas Vorrat zu versehen. Ich hab den Eindruck, dass hier wenig mit Tränken gearbeitet wird? Ich meine... Kennen Deine Alchemisten und Trankkundigen die hiesige Flora?"
Als Kyrillas auf den Flur kommt, ist eben dieser Heiler am anderen ende des Ganges. Er erkennt den Grabenkämpfer, macht prompt kehrt und verschwindet durch eine Tür.
Kyrillas hat den Mann sehr wohl bemerkt und als dieser vor ihm rechts und kehrt macht muss er grinsen.
Kaum ist er drausen atmet er tief ein, die Luft erscheint ihm besser als drinnen. Das ganze geht beinahe ohne Probleme, Kyrillas rücken scheint in ordnung aber das Bein schmerzt noch immer. Der Grabenkämpfer schaut sich um
"Nicht alles kann man mit Nadel und Faden beheben... Ich habe verschiedene Sachen bereitgestellt. Magst Du eine Aufstellung haben, oder reicht Dir das Vorhandensein?"
"Aufstellung, nein damit ist meinen Leuten nicht gedient. sie sind sehr an ihre methoden gebunden... sag mal willst du nen Lehrstul für Trankkunde? und die heiller pressen wir zum erscheinen."
Da er keinen entdecken konnte hummpelte er weiter, vieleicht war ja jemand vor dem Haus. Er dreht sich um und ging hinein nur um beinahe das ganze Gebäude zu durchqueren um zum Haupteingang zu gelangen.
Bewegen hatte Vor und Nachteile. Zum einen tat es gut zum andern spührte er sein Bein.
"Lehrstuhl für... Trankkunde? Viellecht sollten wir mal mit vorhandenen und zu züchtenden Kräutern anfangen. Und dann dem, was man daraus machen kann." Sie hält es für einen Scherz...
"Du... meinst das ernst, oder?" fragt sie ihn. Für die Kunde der hiesigen Kräuter braucht es nicht viel - und was man ansiedeln kann, kann ich Dir aus Sel Tac'Zil zukommen lassen. Du meinst unsere Lilis? Ist sie Kräuterkundige?"