"Das Kompliment kann ich nur erwiedern." sagt sie leise und sieht ihm nach. Dann schüttelt sie leicht den Kopf und sieht Allister an. "Was nun? Du hast sicher Dinge zu erledigen..."
"Nichts im augenblick. Bei Kyrillas kann ich nur noch abwarten." Sie wird deutlich leiser. "Allister, das, was ich tun konnte, war nur wenig. Ich weiß nicht, ob er wieder so wird, wie zuvor..." Sirgals Blick ist fast ängstlich, als sie den Gouverneur ansieht.
Sirgals Reaktion ist ein deftiger Fluch, der in jeder Kaserne für Aufsehen gesorgt hätte. "Verdammt, ich kann von allem nur ein bisschen - nichts ist genug..." In ihrer Wut spiegelt sich die Hilflosigkeit.
Sie atmet hilflos aus. "Allister, jedesmal, wenn ich ihn ansehe, habe ich meine Unfähigkeit vor Augen!" Sie machte sich wirklich Vorwürfe, was die Reaktion des alten Feldschers noch verstärkt hatte. "Der heiler hatte wohl recht, mich auszulachen.."
"Nicht viel. Als er Kyrillas Knie sah, meinte er nur, was der Unsinn soll, das müsse sowieso ab. Später belächelte er mich nur und meinte so etwas wie 'Mach nur, das können wir immernoch abnehmen'. Kyrillas ist ziemlich wütend gewesen."
"Pha was wissen die schon besssere feldheiler! Hoffnung hat noch keinem geschadet! Wenn es heilt um so besser wen nicht,dan hatt er wenigstens die hoffnung gehabt und weiss das du es versucht hast.!"
"Aber nichts ist schlimmer, als falsche Hoffnung zu erwecken Allister..." Sirgal ist sehr leise. Dann setzt sie noch hinzu: "Kyrillas hat seinem Unmut auf.. etwas drastische Weise Luft gemacht. So eine Stütze in den Weichteilen muß recht unangenehm sein..." Sie unterdrückt ein Schmunzeln.