Der Rivvin stand bereit den Becher damit zu fllen was Rais haben möchte.
Der Faern selber schwieg, er beobachtete nur.
"Yabbuk?" fragte der Sargtlin wieder. Dann ging die Türe auf.
"Ust Sarktlin. Das Pferd steht bereit." wurde leise gemeldet. "Bwael." Dann donnerte noch mehr hufschlag vor dem Gebäude und es klang als wären gerade ca 10 Pferde aufgetaucht.
"Nun, man soll eine Yathre nicht warten lassen." Er hob freundlich ablehnend die Hand und wandte sich der Tür zu, die vor den Raum und zu den Pferden führte.
Rais ritt gerne, doch er war die echsenähnlichen Reittiere der Unterwelt gewohnt. Auf dem Rücken eines Pferdes hatte er noch nie gesessen. Er hatte zwar schon welche gesehen, doch war er noch nie auf ihnen geritten. Ihm schien, als wären die dünnen Beine der tiere viel zu gebrechlich, und der massive Körper war zwar durchaus muskulös, doch wie sollten solche staksigen Beine einen angenehmen Ritt gewähren?
Vor Rais hatte sich eine recht interessante Zusammenstellung von Personen eingefunden. Shar war mit einigen aus Lo'Drok zugegen und hatte die Führung. An seiner Seite waren ausschließlich Drow. Die Hälfte trug die einfache Kleidung des Sarktlins, der Rest wie er einen besonderen Schnitt und entsprechende Rüstung dazu. Shar im Zentrum war anhand der Kleidung als Ranghoch zu erkennen. Sein Blick ging zu dem Sarktlin mit dem Rais geredet hatte. "Ein Gast der Malla Yathre... Ril'afay." sagte der zu Shar. "Bwael." bestätigte der Trupführer. Sein Blick ging zu jemandem Links, der gleich sein Pferd wendete und schon wieder auf dem Weg war. Aus der anderen Richtung, quasi aus dem Rücken kam der nächste Trup zu Pferde und mit einem Braunen großen Schnauzer vorraus. Wieder 10 Mann und Rais hatte das Gesicht schonmal gesehen. Es war der Drow mit dem Nafân gesprochen hatte.
AlyTriss nickte Shar zu, dann ging sein Blick gerade herraus zu Rais. "SutRinos Aly'Triss del Quellar Arab'Ghym. Und wer seit ihr?" fragte er gleich, während sich der Rest zu einem Tross formierte, bis auf Shar, der an AlyTris Seite blieb.
Hier geht es ja zu wie ein einem Fledermausschlag..., dachte Rais bei dem ganzen Aufruhr der kommenden und gehenden Trupps. Ihm war wohl klar, dass zumindest der eine Reiter seinetwegen unterwegs war.
"Senator d'Gales Morgan Rais El'asshîn del Quellar Xarann. Ich grüße euch, Su'trino Aly'Triss del Quellar Arab'Ghym. Yugho ulu kyorl dos uchado."
Und nach einer kleinen Gedankenpause und einem Blick in die Runde...
Lezteres ließ ihn Rais sehr intensiv im Blick mustern, dann schnellte eine agenbraue hoch. "Rais? Rais El'asshîn?" er holte tief Luft. Von Shar flogen Handzeichen zu ihm und AlyT'riss nickte angedeutet. "Ungelegen? Nau." sagte er ruhig. "Qualla. Zu Pferd sind wir schneller." Damit brachte man ihm das frisch aufgesattelte Tier. "Außer ihr seit das reiten eines Pferdes nicht gewohnt und wünscht anderst zur Stadt zu gelangen?" fragte er. "Im Unterreich ist man doch nur schnelle Füße, Flug scheiben oder Reitechsen gewohnt? oder?"
"Nun, ich bin noch nie auf einem dieser Pferde geritten. Doch ich weiß mit Reitechsen recht gut umzugehen. Ich werde es mit einem eurer Reittiere versuchen."
Dieser Aly'Tris hatte ihn erkannt. Er fragte sich, was diese Wildelbe ihm alles über ihn erzählt hatte. Und dieser Shar musste auch wissen wer er war. Leider hatte er die Handzeichen nicht deutlich genug sehen können, doch die Absicht war ganz klar gewesen.
In einem Punkt irrte er sich. Aber das konnte Rais nicht wissen. "nun Der Unterschied ist nicht so gewaltig, jenachdem ist ein Pfeerd angenehmer als eine Echse. Wir bleiben berg am im Schritt der Weg hinauf ist spiegelglatt aufgrund der Witterung und wir wollen keinen Unfall." sagte Triss ruhig und bat mit eeiner Handgeste aufzusteigen. "qualla, wir sollten Aufbrechen um Gulminne vor der Dunkelheit zu erreichen."
Das Pferd war etwas höher als die meisten Reitechsen die Rais kannte. Doch das Prinzip schien das gleiche zu sein. Er stieg auf. Es saß sich unerwartet bequem, und die Bewegungen des Tieres unter ihm ließen darauf schließen, dass es ein erfahrenes Reittier war. Man hatte eine gute Wahl für ihn getroffen.
"An meiner Seite Senator Rais El'asshîn." waren die ruhigen, dunklen Worte des alten Drow, mit der Narbe am Hals, welche man für einen fehlgeschlagenen Kehlschnitt halten konnte oder nicht. Der Tross formierte sich um die zwei herum und ritt an. "Nun... darf ich fragen warum ihr hier seit?"
"Ich folge einer Einladung der Malla Yathre Ril'afay."
Dieser Aly'Triss konnte sich bei einer solchen Narbe glücklich schätzen. Rais dachte an seinen Bruder. Der hatte eine ähnliche Narbe, doch hatte er sie nicht als Sieger davongetragen. Und er hatte mit seiner Stimme dafür gebüßt. Aly'Triss konnte noch reden.
Rais musste sich erst an die bewegungen des Pferdes gewöhnen. Die Schritte waren kürzer als die einer Reitechse, doch nur halb so staksig wie er erwartet hatte. Alles in allem bisher nicht unangenehm.