"nun du bist keine Sklavin, du bist eine Unfreie...und unfrei wird man wenn man die Todesstrafe eigentlich bekommen sollte aber jemand Gnade gewährt hat." erklärte sie kurzangebunden.
"Es war die Herrin Ril'afay persönlich," sagte sie, nicht ohne Stolz. "Dann... gehört mein Leben quasi ihr..." Jasha halt der Köchin tatkräftig.
"oh.. ja tut... tut es." wieder wuchtete sie einen Topf.
Jasha griff mit an."UNd wie ist sie so? Du kennst sie besser. Herrin Aunrae kann ein ganz schönes Biest sein."
"Aunrae ist eigentlich ganz sanft.. ich verstehe deien Frage daher nicht .. denn mit den Priesterinnen habe ich nichts zu tun .. mur mit Aunrae."
"Aber Herrin Aunrae scheint immer genervt zu sein, wenn sie mich sieht... Sanft finde ich sie nicht."
"ich weiß nicht warum das so ist... " musste die Köchin zugeben. "so den hier noch.. dann haben wir es endlich."
"Soll ich mich bei ihr entschuldigen?" fragte sie und hievte den letzten Topf mit der Köchin zusammen hoch.
"hm?" dabei kam fast der Topf in's Kippen. "oh hopla.. " sie lachte leise und wuchtete den Topf rum. "so.. "was meinst du mit entschuldigen?"
"Na, scheinbar ärgert sich die Herrin Aunrae über mich... Wäre da eine Entschuldigung nicht angebracht?"
"hm wenn dem so ist?, dann ja..." sagte sie ruhig.
"Weißt du, wie man ihr eine Freude machen kann? Tee, Gebäck...?"
"hmm.... " sie musste wirklich schwer überlegen und kaute lange darauf rum, während sie schrubbte.
Jasha trocknete die anderen Töpfe schon mal ab. "Ich besitze ja nichts... fast nichts, was ich ihr geben könnte."
"nun ich denke darum wird es auch nicht gehen... das was du am meißten besitzt hast du ja schon verloren." sagte sie angestrengt beim Schrubben.