"Ja, Herrin," sagte Jasha rasch und verschwand schnell. Beim Hochlaufen hatte sie das Wort 'Galgenfrist' im Kopf. Als sie daheim ankam, sah sie wieder links noch rechts, sondern eilte schnell in ihre Kammer, wie befohlen.
Marcos Gesciht verdunkelte sich und er schaute wütend auf die Novizin. "Was jetzt? Tötet ihr mich? Oder doch lieber Folter? Macht nur, es bestätigt mich in dem, was ich getan habe und ich komme sehr gut mit dem zurecht."
"so denkst du das?" waren ihre unendlich sanften worte. sie ging um ihn herum und blieb in seinem Rücken stehen. dann zog sie langsam den Handschuh aus. Triss behielt Marco im Auge und achtete daraf was er tat, würde ein verräterische Bewegung kommen, würde gerade er es bemerken. Er kannte alle Triks diesbezüglich.
"wer sagt das ich ihr schaden will?" sprach sie immernoch sanft udn grif ihn im Nacken... sie konzentrierte sich und unterdrückte das Seufzen, verzog stattdessen jedoch den Mundwinkel. Sie hasste es!
Diesmal verpasste sie ihm eine Ohrfeige, "ich verbite diesen Ausdruck!" blieb aber ind en Worten Ruhig. "Schade das du nicht sehen willst was Jasha durch ihren neuen Weg gewonnen hat.. hm... sehr schade.... naja.. vieleicht doch an den Pranger mit dem Kerl? mit der Strafliste aufgeschrieben die er verbrochen hat? oder... vieleicht einfach nur als Übung für die Rekruten?" sie blickte auf und Sah AlyTriss an. "wir haben da einen Jungen IlyThirii welcher seine Klinge noch nie in Blut getaucht hat... hm.. auf der anderen seite.. nau... das privileg ist dieser hier nicht wert! hm vieleicht geben wir ihn doch einfach den jungen aelkries zum spielen? Was haltet ihr davon SutRinos?"
Triss nickte. "ich kann mir vorstellen das es ihnen gefallen wird."
"Wartet damit aber noch. wir haben einen Gast im Quellar und ich denke er wird sich darüber freuen zu sehen wozu Aelkris fähig sind, selbst wenn sie noch ganz jung und kaum geschlüpft sind."
Die Ohrfeige beeindruckte ihn nicht. "Oh schwarze Rose, Schönheit..." Er lachte. "Tötet mich ruhig, ich weiß, ich sterbe in dem Bewusstsein richtig gehandelt zu haben, und nicht mein Knie vor dir und deinem Volk gebeugt zu haben..."
"tja... wer blind ist wird nie sehen können was er tut mit seinem Handeln. Du denkst du tust richtig? woher willst du das wissen hm? nicht wirklich kannst du das weil du nicht sehen kannst. Vieleicht muss man dir mal die Augen verbinden damit du wieder begreifst was es heißt die Augen zu benutzen!" Ihr zeichen bedeutete das die anderen die Augenschlossen, sie selbst kam wieder nach forne und sah ihn ganz neutral an. Dann ließ sie vor seinem Auge ein Licht aufstrahlen das ihn ersteinmal gehörig blendete. Ril'afay selbst wusste was kam und hatte in dem Moment die Augen selber geschlossen. Sie verließ den Raum mit allen anderen. "Der Raum soll grell licht erleuchtet sein," wieß sie draußen an. "und lasst ihn darin eingesperrt... mal sehen wie lange er das durchhält."
Marco schrie auf und kippte nach vorne. Wie gerne hätte er sich die Hände vor die Augen gehalten, nur blöde wenn sie gefesselt auf dem Rücken sind. "ZUmindest bleibt mir dein Anblick erspart, schwarze Hexe..." sagte er gequält.
Man tat wie Ril'afay angewiesen hat und erhellte den Raum.
Ril'afay prüfte ob es wirklich hell genug war, erst als das licht sich schleichend grell durch alle Rizen zu stehlen versuchte war sie zufrieden. "nun er will licht und behaupte die Weißheit mit Löffeln gefressen zu haben? dann soll er doch licht haben.." ging sie Summend vondannen udn suchte Jasha auf.