Das Gerede des Mannes vollständig ignorierend, schliesst sie- scheinbar desinteressiert- die Augen und konzentriert sich. Immerhin war es Allister irgendwie gelungen, sie über weite Distanz sogar bis in Dascon zu erreichen- warum sollte es also nicht auch umgekehrt funktionieren? Das Grosse Pferd schnaubt und tänzelt unter seiner Reiterin; es scheint zu ahnen, dass es gleich würde rennen dürfen. Äusserlich wirkt sie beinahe wie schlafend, sehr ruhig und sehr weit weg.
Während in Neu Igraine Allister gesucht wurde, stand in Igraine die fassungslose Sirgal vor dessen höchstem Vorgesetzten. Dass sie ihn eben in De'Shineth angesprochen hatte, war ihr entgangen, als sie fragte, was Allister ihm wohl erzählt hatte.
Allister Befand sich am West Kap der Insel, genauer darüber, Mit der beschleunigung eines galopierenen Pferds,segelt er über die sanften Hänge und gibt unartikulierte Johlende Geräusche von sich.
Mal'Tar'Lik ein Junger entusiastischer Gobber steht neben ihm im leitstand des Neuen "Schwert des HImmels", und johlt ebenfalls. Er hört zwar etwas aber er ist grad im oment etwas abgelenkt so das er es nicht ganz wahr nimmt..
In Igrane sieht der Scout General SIrgal etwas entschuldigend an:
"Verzeiht aber ich kann nur das aus eurer Sprache was er mir gschrrieben hat, und ich weiss nur die dinge die man mir über die Tiefenbewohner(Das Wort ELfen umgeht er bewusst) geschrieben hat.."
"Ich bitte um Entschuldigung", sagt Sirgal und ist sich der Tatsache bewußt, dass sie sich spätestens jetzt verraten hätte. "Ich wollte wissen, was um alles in der Welt er euch erzählt hat, Sir."
"Wo zum Henker steckst Du?!", kam es nun mit deutlich mehr Nachdruck, "Gib' mir wenigstens ein Bild, wenn Du schon nicht antwortest!" Im Aussen sitzt Amira ruhig und irgendwie abwesend auf dem ungeduldig erscheinenden Pferd.
Amira sieht eine Wiese mit Steinen darauf die unter ihr entlang schiesst a, ende stehen Grosse Jacks aus Holz dann ein Hellblauer Blitz....
Boylden widmet ihr ruhige aufmerksamkeit.
"Er erwähnte Ein Reich Sel ta zil.. aussprache nicht zwingend Richtig, Cendara das Kaiserreich, einen Kontinent namens Mythodea, dazu gepflogenheiten der einzelnen Stationen seiner Reisen.. Ich bekomme seine Reisetagebücher, ich mache dan berichte für die Krone daraus..."
"Übungsgelände...", kommt es undeutlich über ihre Lippen. Die Frau öffnet die Augen und streckt dem Soldaten eine Hand hinunter, damit er zu ihr auf's Pferd kommen könnte. "Los- rauf da!", weisst sie ihn an.
"Festhalten!", weisst sie den Mann an. Kaum ausgesprochen, donnert das Pferd auch schon los- es bedurfte keiner direkten Hilfen von Amira's Seite, damit es tat, was sie von ihm wollte. Mit sicherer Hand und halsbrecherischer Geschwindigkeit lenkt sie das Tier aus der Festung und durch die halbe Stadt bis zum Übungsgelände. Schon aus der Entfernung, sieht sie den rasch dahinschwebenden Schatten des Luftschiffes. "Na komm, Dhashur- den kriegen wir! Zeig' was Du kannst!", feuert sie ihr Reittier an und überwindet mit Leichtigkeit die niedrige, hölzerne Absperrung. Den Blick starr auf das Luftschiff gerichtet, legt das Pferd unter ihr noch an Geschwindigkeit zu und streckt sich in vollem Galopp, um mehr Boden gut zu machen. "ALLISTER!!!", brüllt sie gegen den Wind.
Sirgal ging mit. Bei Boylden war sie besser aufgehoben als in dem Zelt. "Was immer ich tun kann, Sir... so lange ich hier bin betrachte ich mich als in Eurem Dienst."
Der Wachmann auf der insel konnte nur das Gleichgewicht halten und sich an Amira festklammern, als das Pferd losraste.
Rudel aus Untoten Körpern mit mekanikas daran und festgeschraubten waffen. Dahinter verlässt eine Grosse dustee gestallt das wasser und stanpft hinter einer gestallt in schwarzem eisen her..
Die truppen sind in stellung gegangen und warten auf feuerbefehl.
Das luftschiff saust über die rauchenden Trümmer der Holzjacks, dahin der wind ist laut und das Zischen der Kondensatoren verhindert das Wahrnehmen von verchiedenen Geräuschen aussrdem Hört man gejole von dem Flug ding.
Schweigend und blass starrt Sirgal auf den Koloss, der sich da nähert. Das war mehr, als sie bisher gesehen hatte und sie konnte die angst nicht verleugnen. 'Es ist nur eine Maschine. Also den mann dahinter ausschalten', denkt sie sich.