"das heisst du bist nur Unsicher und nicht irgendwie Alergisch darauf oder so etwas in der Art, ich habe wesen kennen gelernt die seltsam auf Sonne reagiert haben."
Ihre haut war fein und weiß wie Schnee - die junge Frau hatte seit Ewigkeiten nicht im Licht das haus verlassen... In dem Anbau herrschte dauerndes Zwielicht, hier gab es kaum Lichteinfall und nur Kerzenschein.
"gut wir gehen kein Risiko ein, schaffst du es zur Ruine hinauf?"
Er lächelt und verschwindet dan kurz um die Kleidung des Bruders zu holen, und damit schnell wieder zu erscheinen, sein eigenes gepäck hatte er auch dabei, die ominöse Rolle aus Wollstoff.
Draußen vor der Tür blieb die junge Frau vollends geblendet stehen. Die Sonne schuf silbrige Lichtreflexe in ihren weißblonden Locken und Farina hob eine hand schützend vor die Augen. Sie sah gar nichts und tastete hilfesuchend nach dem Arm des Fremden.
Der Wirt schnauzte los: "Unnützes Ding! Stell dich nicht so an und steh wenigstens grade! Buckliges Weib! Scher dich von dannen..."
Der fremde sieht den Wirt an und seine augen wirken dunkler als sonst. Dann wendet er sich dem Mädchen zu, und hebt ihr mit einer snften bewegung die eiche grau gefütterte Kaputze auf den Kopf so das sie wenigstens etwas sonnenschutz hatte. dan nahm er sie sanft am arm und führte sie vom haus weg.
"Es wird bald besser mit dem Licht."
'Grosser kannst du mal die Ziehlkoordinaten für die Salamandersteine in AVenturien auf Deren heraussuchen?'
'Salamandersteine in Aventurien - verstanden' meldete Traz sich nur knapp.
Das Mädchen ließ sich wegführen - und an vielen Fenstern des ortes bewegten sich Vorhänge oder waren Schatten zu sehen. Dass der Fremde die Bucklige holte, entging niemandem.
Sie nannten sie die 'Bucklige'. Was nicht stimmte. Um laufen zu können, musste Farina wegen der Verletzungsfolgen das Becken mitbewegen, um Schritte machen zu können. Um dabei nicht das Gleichgewicht zu verlieren, beugte sie sich etwas vor...
"Das war schon immer so. Einer der gründe, warum ich nicht mehr hinausgegangen bin. Die wenigen, die mich nachts noch sahen, hatten sich schließlich daran gewöhnt."