Farina verstand den Einwand nicht - wie auch. Sie hatte keine Ahnung von der Drachenwelt.
"Ich möchte Euch nicht belasten, wenn es sich nicht gehört." Sie vermutete, dass die Zurechtweisung des einen Drachenkopfes gegen den anderen sich auf das Angebot zum Fliegen bezog.
Der Kopf der den anderen Zurecht gewiesen hatte drehte sich zu ihr hin und der Wollwollende Ton zeigt sich sofort:
"Ich habe nicht gegen dich gesprochen. Aber er, mein Bruder ist manchmal etwas Albern und dan muss man ihn bremsen. Du stellst für uns keinerlei belastung dar, aber unter umständen solten wir Moma sagen das wir wegfliegen.."
Der drache von kopf bis schwanz imposante 30 schritt lang, liegt sacht auf den boden,so das das Mädchen auf seinen >Rücken klettern kann, der Platz wo seine hälse zusammenlaufen stellen einen Natürlichen Sattel dar.
"Und wo wollen wir hin fliegen? Messergarssteppe kuncho Maraskan?"
Farina streicht zunächst über die Schuppen, bevor sie sich auf den Rücken des Tieres wagt. "Ich lasse mich überraschen - ich kenne doch nichts..." dann sieht sie sich nach dem Elfen um. "Darf ich?"
Der Drache lacht dröhnend. "Nächster halt Messergrassteppe!"
Der Drache erhebt sich ohne Mühe in die Luft. Tatsache scheint es, dass er die flügel nur bewegt um sie zu bewegen - nicht um die flugrichtung oder die geschwindikeit zu beeinflussen. Auf dem drachen rücken ist es erstaunlicherweise Windstill, das wesen ist warm und es fühlt sich sanft an..
Nach einer Weile wagt Farina es, mit der hand sanft über die Schuppige Haut des Drachen zu streichen und sich so ihr ganz eigenes Bild von ihm zu machen. Die unter ihr dahinziehende Landschaft erscheint ihr wie ein nicht enden wollender Traum.