Als Fox es gelesen hatte, entfuhr ihr ein "Oh Schei..." und sie ließ sich in das Kissen zurücksinken. "War ja zu erwarten", meinte sie, an die Decke starrend.
Diese überfliegt die kurze Notiz und reicht dann das Geschreibsel wieder zurück. Lucy pfeift durch die Zähne. "Hui- na wenn der sich hier persönlich blicken lässt...", meint sie und verzieht das Gesicht. Dann legt sie den Kopf schief. "Nun, falls es Sie tröstet, Carter; was sie getan haben, war vielleicht leichtsinnig- ok es war leichtsinnig-, aber es war richtig, auch wenn Sie dabei einen Befehl missachtet haben.", findet sie voll Überzeugung.
Fox seufzte. "Schon... Aber warum ich es tat, interessiert zu guter letzt keinen. Dass das Ding einfach in die Stadt marschiert wäre, hat scheinbar keiner bedacht. Wenn er in die Nähe des Palastes... nicht auszudenken. Aber sei es drum - alles ist so geschehen wie es kommen musste. Ich stehe zu dem, was ich tat."
"So lange Sie mit dem was Sie tun für sich im Reinen sind, ist alles halb so schlimm- zumindest meiner bescheidenen Meinung nach.", entgegnet die Frau.
Diesmal richtete Fox sich ganz zum Sitzen auf, auch wenn es ihr wegen der Schulter schwer fiel. Offen richtete sich ihr Blick auf die Heilkundige. "Ja. Oh ja, denn hätte ich es nicht getan, wer weiß was geschehen wäre. So hat es ausschließlich mich erwischt."
Lucy nickt. "Das ist korrekt- ich hoffe mal, dass unsere Herren Vorgesetzten das zumindest bedenken werden.", stimmt sie Fox zu und unterstützt diese beim Aufsitzen, "Nicht zu schnell- sonst wird Ihnen noch schlecht und oder schwindelig."
Sie stand mit untergeschlagenen Armen daneben und hatte den Lieutenant ihre Arbeit machen lassen. Als sie den Inhalt der Nachricht kurz erfasste, seufzte sie und rieb sich wieder die Nasenwurzel.
"Das Mittel, welches ich Ihnen eben gegeben habe, sollte bald anschlagen- das wird das Ganze etwas dämpfen.", antwortet sie, "Die Wärme kommt von der Brandsalbe- im ersten Moment wirkt sie leicht kühlend, aber leider beginnt sie zu wärmen, sobald sich ihre Wirkung voll entfaltet. Ich arbeite zwar an einer Weiterentwicklung, bin aber leider noch nicht zu einem befriedigenden Ergebnis gekommen."
Fox stöhnte. "Na wunderbar. Das wärmt nicht, das kocht! Eisbrocken wären mir lieber. Fühlt sich grad an, als würd ein glühendes Eisen draufliegen." Fox sah Kaye an. "Alles okay bei Dir?"
"Wie dem auch sei- wenn ich noch etwas für Sie tun kann, lassen Sie es mich wissen. Ich muss noch bei meinen anderen Patienten die Runde machen.", findet Lucy und wendet sich zum Gehen.