Daraufhin sprach Fox den gedanken aus: "In wie vielen Kisten für wie viele Werkstätten sind die Dinger noch? Der Sprengsatz war klein. Das, was ich abbekam, war um gut das sechsfache mehr..."
Sarah nickt bedächtig. "Oh man- da kommt in den nächsten Wochen ne ganze Menge Arbeit auf uns zu.", meinte sie, "Ich weiss nicht, wie es in den anderen Werkstätten aussieht, doch ich kann meine 'Materiallieferungen' zurückverfolgen- Buchhaltung sei dank. Auf die Art können wir wenigstens rausfinden, wo das Zeug in etwa herkam. Was jedoch noch mehr Arbeit machen wird, wird sein, die Jacks in der Halle zu zerlegen und unter die Lupe zu nehmen- ich seh's schon kommen; spätestens nächste Woche bringen die mir wieder eine ganze Zugladung und sagen- da, mach mal."
Sarah schüttelt hilflos lächelnd den Kopf. "Ich weiss nicht, wie es mit Ihnen steht, Fox, aber ich könnte gerade einen kräftigen Schluck vertragen.", meinte sie, "Ich frage mich, wie lang die uns hier noch schmoren lassen wollen- SO viel anderes Zeug liegt im Lager nun auch nicht mehr herum."
"Spuren sichern", meinte Fox. "ICh könnte das Zeug ja mitgebracht haben", setzte sie dann bitter hinzu. "Aber gegen was passendes zu Trinken hätte ich auch nichts."
"Würde keinen Sinn ergeben- ich hatte Sie die ganze Zeit seit Ihrer Ankunft hier in Orven nicht aus den Augen gelassen. Sie hatten keine Möglichkeit etwas im Lager oder auf dem Arbeitstisch bei den Einzelteilen zu platzieren.", antwortet Sarah und schmunzelte beim Weitersprechen, "Und selbst wenn das Ihr Plan gewesen sein sollte- mit Verlaub, aber einen derart dummen Eindruck machen Sie nun wirklich nicht auf mich, als dass Sie sowas hier versuchen würden..."
Fox deutete mit dem Daumen über die Schulter. "Sagen sie das denen, Captain. Es ist das zweite mal, dass ein Sprengsatz detoniert. Beide haben etwas mit Khador zu tun. Ich war bei beiden zugegen..."
Kaum ausgesprochen, kam Perry um die Ecke. "Die würden jetzt gern mit der Befragung anfangen, Sarah." Die Angesprochene nickte und erhob sich. "Wurde ja auch langsam mal Zeit.", meinte sie und schaut sich zu Fox um, "Bin bald zurück."
Die beugte sich vor und stützte den Kopf in die Hände. "Ich drück die Daumen." Als Sarah weg war, zog sie vorsichtig das Hosenbein ein stück hoch und verzog das Gesicht. "Hat nur Teilweise funktioniert, Liebes", sagte sie ganz leise.
Nach nicht ganz einer Viertelstunde kam Sarah wieder und deutet in die Richtung, aus der sie gekommen war. "Die wollen Sie als Nächstes.", meinte sie, "Bis später."
"Aye, Captain." Sie wünschte ihr Glück? Fox verkrampfte sich der Magen. Sie ging etwas humpelnd in die angegebene Richtung.
Sie fragten ihr fast eine Stunde Löcher in den Bauch, bevor sie sicher waren, dass Fox nichts mit der erneuten Explosion zu tun hatte. Sie bekam noch Gelegenheit, sich von Sarah zu verabschieden, dankte ihr herzlich und bat sie, gut auf sich aufzupassen.
Am anderen Morgen verließ Fox die Heimat in eine ungewisse Zukunft. Traurig wandte sie Immorien den Rücken zu - hatte sie doch gehofft, Kaye würde sich zumindest von ihr verabschieden, da sie wohl doch nicht mitkam. Sie ließ ein Leben hinter sich, und den Mann, den sie über alles lieben gelernt hatte. Fox betete, ihn nicht als Leichnahm wiederzusehen.
Was auf Orven, Fellig und Caspia zukam, war unklar.