EIn Blick von ihr genügte, dass Perry ihre Tochter wieder zurück in die Arbeitshalle begleitete. "Menno...Immer dann, wenn es ma richtig interessant wird.", grummelt das Mädchen im Weggehen vor sich hin, als sie mit Perry die Lagerhalle verliess.
Sarah schaut Fox ernst an und ihre Lippen formen fragend das Wort 'Sprengsatz?', was verriet, dass Pip ihr wohl ein zwei Details geschickt hatte...
Weiß wie die Wand nickt Fox. "Möglich ist es. Bitte - gehen sie von der Kiste weg, Sarah!" Fox war sich im Klaren, dass sie noch keine Schutzbrille tragen konnte, aber hier gab es zumindest dicke handschuhe.
"Bin gleich zurück.", kam es mit fester Stimme, "Nichts anrühren bitte- wir haben hier einen Satz Schutzkleidung." Damit verschwand sie kurz nach nebenan...
Fox stand da, starrte auf die Kiste und ihr Rücken verkrampfte sich. 'Elendes Pack! Euch krieg ich...' dachte sie, doch in ihr war auch einfach nur angst. Erinnerungen an grelles Licht und wahnsinnigen Schmerz lagen dicht unter der Oberfläche ihres angekratzten Verstandes. Doch diesmal war da auch eine eiskalte Ruhe. Diesmal wusste sie, was da kommen konnte. Und ganz langsam breitete sich eine kühle Berechnung in ihr aus.
3 x würfeln was gefunden wird... 1.) ja - Es ist ein Sprengsatz da 2.) nein - er explodiert nicht 3.) wenn ja dann stärke (entfällt = 1)
Nach etwa 10 Minuten kam Sarah mit zwei Satz Schutzkleidung wieder zurück. Sie hatte ihren gepanzerten Anzug schon an und schleifte einen Zweiten für Fox halb hinter sich her. Sie reichte ihn Fox. "Anziehen, bitte.", sagte sie hinter dem Schutz gedämpft, "Ansonsten verlassen Sie bitte zusammen mit den Anderen die Anlage."
In allergrößter Selbstverständlichkeit - wenn auch mit immenser Mühe - quälte Fox sich in den Anzug. Das hier würde sie nicht Pips Schwester überlassen! Wenn sie schon nichts für ihn tun konnte ...
Sarah wartete, bis Fox soweit in dem Anzug steckte und trat erst dann auf die Kiste mit den Kleinteilen zu, um dann deren Inhalt Stück um Stück auf der Ablagefläche auszubreiten. Sie hantierte äusserst vorsichtig mit den Einzelteilen, als wären es rohe Eier, und achtete Sorgfältig auf jedwege Unregelmässigkeiten...
Die Angesprochene schüttelte den Kopf. "Entweder zusammen, oder garnicht.", antwortete sie mit einer Stimme, die keinen Widerspruch duldete, "Das ist meine Werkstatt und ich bin für das verantwortlich, was hier drin vorgeht."
"Ich weiss, wo mein Bruder hingeschickt wurde- er hat es mir geschrieben.", antwortet sie, "Er hat mir auch über Sie beide das ein oder andere erzählt und Sie denken doch nicht allen Ernstes, dass ich das hier einzig und allein Ihnen überlassen werde. Um die Anderen machen Sie sich keine Sorgen- das Gebäude wurde evakuiert, als die Anzüge geholt habe, und jemand von der Inspektion müsste auf dem Weg hierher sein...Und Katreena...Sie kennt das Risiko."
Fox resignierte. Dann erklärte sie knapp: "Zylinder, silber. Kann unterschiedlich lang sein. Vermutlich mit Verschraubungen zum Anbringen in Gelenknähe, dort, wo keine Platten davor sind, die die Sprengkraft mindern könnten." 'Inspektion?' ging es ihr durch den Kopf. 'Verflucht. Wieder mein Name in Verbindung mit Khador...'