"Nein, ich habe nur diese noch gefunden. Der Rest ist sauber." Kam das mit der sprengwirkung überein, die sie erlebt hatte, würde von dieser Werkstatt nichts übrig bleiben, als ein haufen Steine, unter dem sie liegen würden...
"Gut...", meinte Sarah und legte den Zylinder, den sie gerade in der Hand hatte zu den anderen. "Ich will noch den Rest der Lieferung durchgehen, um sicher zu gehen.", meinte sie und deutet Auf zwei weitere grosse Kisten, in die sie locker hineingepasst hätte, wenn sie es darauf anlegen würde.
In der ersten Kiste fand sich ebenfalls noch ein Zylinder, wie auch in der Zweiten... Doch das Glück schien die beiden verlassen zu haben, als sie den letzten fanden. Allein das Öffnen der Kiste reichte aus, um das Chaos zu entfesseln.
Sorgsam hatte Sarah ihren Fund in der zweiten Kiste zu den anderen auf die Ablagefläche gelegt, um sich im Anschluss mit Fox zusammen der dritten zuzuwenden. Diesmal mussten sie nicht lang suchen, um an den Behälter mit den Einzelteilen zu kommen, da er oben auflag. Doch allein schon das Öffnen der grossen Kiste musste irgendwas ausgelöst haben...Es gab einen Lichtblitz und einen ohrenbetäubenden Knall. Im Reflex hatte Sarah die Kiste wieder zugeschlagen und Fox mit sich zu Boden gerissen. Im selben Moment wurde zuerst der Deckel der grossen Transportkiste quasi weggesprengt, da sich die Detonation den Weg des geringsten Widestandes suchte und dann der Rest mit einem lauten Knall zerlegt. Metall- und Holzteile flogen durch die Gegend und fielen auf die beiden Frauen hernieder...
Als Sarah sie zu Boden riß, hatte Fox sich schon halb abgewandt und die Arme vor das Gesicht hochgerissen. Sie landete so ungebremst auf Schulter und Hüfte, drehte das Gesicht dem Boden zu und zog die Knie an den Leib, um die Front zu schützen...
Die Explosion musste man bis nach Draußen gehört haben.
Das Meiste hatten die Anzüge abgefangen doch hier und da waren einzelne Splitter durchgedrungen. Sarah rappelte sich hoch und widmete sich Fox. "Alles Ok bei Ihnen?", fragte sie, wobei sie sie sacht an der Schulter rüttelte. Sie selbst hatte einen stechenden Schmerz im Kreuz, um den sie sich später kümmern würde.
Draussen vor dem Gebäude kam Bewegung in Sarah's Truppe, als es den Knall gab und Perry führte ein Team mit schwerer Ausrüstung in die Hallen, welches soeben eingetroffen war.
"Nicht weiter schlimm- wohl nur ein Kratzer.", antwortet sie wahrheitsgemäss und setzte sich auf den Hintern. "Ok zumindest Eines wissen wir nun- die Dinger funzen auch ohne Cortexanschluss.", meinte sie und schaut sich um, "Na toll- und wir hatten gerade vor der neuen Lieferung alles aufgeträumt."
Fox griff sich an die Schulter und bewegte sie vorsichtig - sie war dummerweise wieder nach links gefallen. Es tat weh, aber sie konnte alles bewegen. Nur an einer Stelle am Bein war es warm und feucht. "Hört das denn nie auf", murrte sie und besah sich das Loch im Anzug. "Tut mir leid..."
"Das kann man flicken.", meinte Sarah und presste kurzerhand ihr Halstuch auf die Stelle, nachdem sie ihren Kopfschutz abgelegt hatte, und nahm anschliessend Fox' Hand und drückte sie auf das Tuch, "Feste draufdrücken."
Inzwischen war der von Perry geführte Trupp bei ihnen angekommen. Ein Mann salutierte vor Sarah. "Cpt. Jenkins, Ltd. Carter- wenn Sie uns bitte folgen würden- wir übernehmen ab hier." "Stehen Sie bequem, Soldat.", kam es von Sarah, während sie wieder auf die Beine kam, "Aber tun Sie mir einen Gefallen und bringen hier nicht noch mehr durcheinander- die anderen suspekten Teile, die wir gefunden haben, liegen dort auf dem Tisch." "Wir werden es versuchen Ma'm."
"Öhm...Ja?", kam es von Sarah, die nicht realisiert hatte, dass sie gerade ohne jedwege Rangabzeichen herumlief, "Kommen Sie jetzt, dass die Jungs ihre Arbeit machen können?" Sie wendet sich dem Rotschopf zu. "Perry? Stehen die Heiler bereit?" "Ja- sie warten draussen."
Fox erhob sich, straffte die Haltung. "Ich ... äh ja. Ma'am, ich bedaure die Missachtung und es wird nicht wieder vorkommen!" Ihre Stimme war schneidender geworden, ihr Verhalten steifer.