"Also gut- trotzdem danke.", antwortet sie leicht grummelig und steckt kurz darauf den Kopf in die Kantine. "Hm...scheint tatsächlich nicht hier zu sein...", murmelt sie halblaut zu sich selbst, um sich dann zum Büro aufzumachen.
"Wenn er weder da noch am Übungsplatz ist, weiss ich auch nicht mehr weiter...", überlegt sie vor sich hin, während sie sich zielsicher durch die Gänge bewegt. Eigentlich wollte Amira es vermeiden, Allister auf telepatischem Wege 'anzustupsen' und über die Ereignisse zu unterrichten. Auch wenn es ihr relativ leicht fiel sich bei ihm einzuklinken, wenn es sein musste, bereitete es ihr trotzdem ab einem gewissen Grad Kopfschmerzen- und darum wollte sie schlichtweg herumkommen...An der wohlbekannten Tür angekommen, klopft sie zunächst und wartet, ob sich von drinnen jemand meldet.
Ein Lächeln huscht durch ihre Gedanken, als sie die Stimme hört. Amira legt eine Hand auf die Klinke und drückt diese herunter, um im Anschluss den Kopf durch den geöffneten Spalt zu stecken.
Er hatte einen ganzen Stapel Papier im Arm, welches er dabei war, auf Allisters Schreibtisch ordentlich in Packen abzulegen. "Nanu?" fragte Falk. "Was machst Du denn hier?"
Nun war das Lächeln auch auf ihrem Gesicht zu erkennen. Ein leichter Geruch nach Pferd folgte ihr, als Amira ganz eintrat und verriet, dass sie heute doch schon unterwegs gewesen war, statt es langsamer angehen zu lassen. "Ich bin auf der Suche nach Allister- hast Du eine Ahnung wo er sich gerade herumtreibt?", fragt sie und legt den Kopf schief.
Kyrillas hatte die Schultergezuckt und war bei Traz geblieben.
Er fragte sich, ob es vieleicht besser währe noch eine Nachricht zu schicken, oder einfach zu warten. Eigentlich war Sirgal ja keine Fremde, aber es war auch nicht der offizielle Weg und die Frage, ob ihm einer den Kopf abreissen würde...
"Du kannst es doch nicht lassen, oder?" fragte er leicht vorwurfsvoll. Dann seufzte er. "Er ist unausstehlich in den letzten Tagen. Verweigert die Nachkontrolle im Lazarett, lässt sich hier nur zu Unzeiten blicken und wirft alle raus... Ich weiß nicht, wo er ist."
Ihr Blick wird eine Spur weicher, trotzdem zeigt ihr Gesicht ein schiefes Lächeln, als sie antwortet. "Ich habe ja nur das Pferd bewegt...Na gut, ich bin heute ein Trainingsprogramm mit der Stute durchgegangen...", meint sie entschuldigend, "Ausserdem sind die Fäden gestern gezogen worden, wie Du weisst und solang ich nix Schweres hebe, wird die Naht auch keine Probleme machen- es zwackt bei einer falschen Bewegung ab und an ein wenig, aber das ist doch normal."
Als sie wieder auf Allister zu sprechen kommt, wird ihr Gesicht jedoch wieder ernster. "Ich weiss- ich habe ihn seit unserer Rückkehr auch kaum gesehen und wenn- na ja- Du weisst ja wie er gerade drauf ist.", fährt Amira fort, "Aber möglicherweise haben wir etwas was ihn aufheitern wird. Sirgal hat sich angekündigt. Oben am Tor ist alles bereit."
Falk seufzte. "Ich wünschte, er wüsste es. Es würde uns das Leben sicher einfacher machen. Aber ich habe wirklich keine Ahnung wo er stecken kann. Mal am Hangar versucht? Oder bei Zim im Trainingsstand?"
Traz beorderte Kyrillas mit sich nach unten in die Steuerhalle. "Komm."
"Das Übungsgelände wäre die nächste Adresse gewesen.", entgegnet Amira, "In der Kantine ist er schonmal nicht- es sei denn er hat sich in der Küche verkrochen...Hangar- das wäre auch noch eine Möglichkeit." Die Frau seufzt. "Einklinken ginge vermutlich wirklich schneller...", überlegt sie halblaut.
"Das ist richtig.", findet sie und verzieht das Gesicht, "Ausserdem bin ich nicht wirklich in der Stimmung für Kopfschmerzen...Na ja, ich werd' mich dann mal wieder auf den Weg machen- irgendwo muss er ja stecken."
Bevor sie sich zum Gehen wendet, kommt sie noch zu Falk heran, nachdem se sich versichert hatte, das gerade niemand hinter ihr im Gang herumlief- die Tür war ja noch auf. "Sehen wir uns heute Abend nach Feierabend?", fragt sie leise und blickt zu Falk hoch.