"Tut mir leid das kann ich dir nicht genau sagen, aber was ich gehört habe war seine laune wohl nicht die allerbeste gewesen. ich denke wir gehen am besten in die Festung, vieleicht finden wir ihn ja"
Nachdem sie sich ausgiebig umgesehen hatte, kommt sie zu dem Schluss, dass Allister wohl auch nicht hier unten war.
"Also weiter zum Hangar.", murmelt sie zu sich selbst, als sie zu dem wartenden Pferd zurückkehrt und weiterreitet. Unterwegs überlegte sie. "Wo steckt der Kerl?" Als Amira ihn auch nicht beim Luftschiff findet, meinte einer der Arbeiter zu ihr, dass der Gouverneur sich vielleicht bei der Werft herumtreibe. Auf ihre Frage hin wo die denn liegen solle, wenn nicht im Hafen selbst, weisst man ihr grinsend die grobe Richtung an der Küste entlang. "Immer nur da lang- dann kann man es kaum verfehlen.", meinte der Gobber.
Amira bedankt sich und schlägt die gewiesene Richtung in scharfem Galopp ein. Schon bald taucht das Gebäude in der Entfernung auf. Sie selbst würde man als sich rasch nähernde Gestalt zu Pferde wahrnehmen. Die Hufe donnern über den Boden, als das Pferd alles gibt. Im Näherkommen, kann man schon bald den flatternden Schwarzen Wollmantel Amiras erkennen, sowie deren rote Haare...
Ein Grosser Breitschultriger durchtrainierter Mann in einer Silbernen Rüstung und einem Risiegen schwert stellt sich ihr am eingan der Werft in den weg der helm lässt seine Stimme hallen als er zu reden beginnt:
"Halt kein Zutritt, auf befehl Sir Rutgars und Capitän Caines."
Amira bremst das Tier ungewollt scharf ab, als sich ihr der Mann in Rüstung in den Weg stellt- auf der Hinterhand schlittert es mit einem Protestwiehern noch ein gutes Stück weiter und kommt unmittelbar vor dem Mann schnaubend zum stehen.
Die rothaarige Frau blickt dem Ritter ohne Scheu direkt in die Augen. "Keine Sorge- rein will ich da auch nicht.", entgegnet sie mit fester Stimme, "Ich habe Nachricht für unseren Gouverneur vom Tor."
Das lag inzwischen still und verlassen. Einzig ein paar fein säuberlich gestapelte Papiere verwiesen darauf, dass jemand hier gewesen war. Aber ganz sicher kein Allister.
Sirgal schnupperte. "Er war länger nicht hier." stellte sie ruhig fest.
Bevor sie den Raum verließ, warf Sirgal noch einen langen Blick hinein, ließ ihn durch den Raum streifen. Ja, ganz Allister. Feldbett, Schreibtisch - nur viel zu ordentlich. Das war nicht er gewesen. Das Bild an der Wand, auf dem sie sich selbst auch sah.
Sie schloß die Tür leise und folgte Kyrillas wieder hinaus ans Tor.
Sirgal nickte. "Schnitzeljagd. Mal sehen, wo er wirklich steckt. Hoffentlich macht er keine Dummheiten." Den letzten Satz sagte sie nur ganz leise und eher zu sich selbst.
Hinter Kyrillas und Der Legenden weberin erschin ein Blau gepanzerter Ritter leisse und im algegen wertigen lerm un bemerkt.
"Soldat Frost! gibtes ihrgend einen grund warum sie und diesse Person" Digbis blick rute der weil auf Sirgal woll wisend wer sie war "im Büro von Gouverner Cain waren oder gielt es alls algemein üblich das man Leute ohne es mir zusagen überal rum fürt" so donnerte Diggbis stimme hinter den beiden über den Platz dann drete er sich zu Sirgal um und Grollte etwas leisser "kann ich euch ihrgend wie hellfen Legendenweberin? und könnte mir mal jemand sagen warum hir alle so Hecktisch rum renen?" Digbi verschrenkte die arme vor der brust werend sein zweihender fridlich vor sich hin knisterte.
Kyrillas stand kerzengerade still und drehte sich langsam um.
Warum immer ich, warum...und warum weiss der kerl nicht das ich nicht mehr Soldat bin
ging es ihm durch den Kopf
"Sir! Wir sind auf der Suche nach dem Gouverner, da sein Gast, Lady Sirgal vorher eingetroffen ist. Wenn ich gewusst hätte das Sie hier sind hätte ich Sie benachrichtigt, Sir." Hätte ich nicht, aber das muss er nicht wissen
"Der Gouverner ist so wie es scheint nicht auffindbar, desshalb wohl die Aufregung Sir."
Sirgal zuckte wie geschlagen zusammen. Sie hatte nicht mit einem Donnerwetter gerechnet. Sie schloß kurz die Augen, bevor sie sich umdrehte. 'Digbee', ging ihr durch den Kopf. "Man sucht den Herrn Gouverneur, Master Digbee", sagte Sirgal angemessen ruhig und bestätigte damit Kyrillas Worte.