Geniessend schliesst sie die Augen. "Schön.", raunt sie leise und ihr sanfter Blick sagte alles, "Dann bis heute Abend, Helim." Mit einem Lächeln auf Lippen und Seele, schliesst sie die Tür wieder hinter sich, um sich wieder dem Projekt 'Allister auftreiben' zu widmen.
Ihr Weg führte sie auf direktem Wege in Zim's Reich. Mit wachen Sinnen schaut sie sich nach dem Kämpfer um, damit rechnend, dass er wahrscheinlich unvermittelt hinter ihr auftauchen würde.
Der gator nimmt Kyrillas mit in die Große halle, in der der Kristall den Mittelpunkt bildete. Hier befand sich zum Einen die verborgene Kammer, in der der Schläfer lag, zum anderen die vielen Pulte mit den Figuren und der Nebelkarte an der Wand.
Traz holte Kyrillas eine Schiefertafel als Unterlage und brachte Pergament und Feder.
In Allisters Büro hatte auch Falk geschmunzelt, als Amira ging. Er machte sich so seine eigenen Gedanken und hätte es Allister auch zugetraut, grollend in einem Sessel in genau dem Haus zu sitzen, das er für Sirgal angedacht hatte. Immerhin war die Planung auch durch Falks Finger gelaufen...
Der junge Grabenkämpfer nahm das Pergament und schrieb mit der Feder
Sirgal, der Chef ist nicht zu erreichen. Auf meine Verantwortung hin machen wir das Tor auf, damit du kommen kannst. Ich denke ich handle im richtigem Sinn.
Gruss Kyrillas
Er sah Traz an
"So ich denke das sollte sie verstehen, mal schaun was kommt. Öffnest du kurz?"
Traz öffnete das Tor wieder und wenig später trat eine Frau durch den Schleier, die in gewohnter Manier Reithosen trug, eine schwarze Wolltunika, Lederweste und graue Sourcot, darüber den nachtblauen Wollmantel. Sirgal.
Sie machte nur einen Schritt aus dem Tor und blieb stehen, die Arme um den Leib geschlungen und die Augen geschlossen. Sie wartete, dass das gefühl von desorientierung und Übelkeit verging...
Sie ließ die Arme langsam sinken und hob den Kopf, als das Tor sich hinter ihr schloß. Genießend sog sie die salzige Luft ein und ein sonderbares gefühl überkam sie, dass sie nicht zu deuten wusste.
Dann sah sie Kyrillas - und lächelte. "Schön, Dich zu sehen!" Ohne darüber nachzudenken, breitete sie die Arme aus...
Sirgal nimmt den Jüngeren vorsichtig in die Arme - so ganz fit ist sie dann doch nicht. "Danke für das Willkommen. Was ist mit 'dem Chef' los?" fragt sie dann besorgt nach.
Eine Seitenbucht einige Kilometer von der Stadt entfernt:
Eine Knapp 60 schrittlange Form in einem Grossen Trockendock von aussen nicht zu sehen und gut bewacht durch einen Trupp Schwertritter, Ameisen Gleich wuseln arbeiter über den Schiffskörper und der Dreidecker mit den Riesigen Schaufeln nimmt ganz langsam gestalt an:
In einem Seiten Tor so gross wie ein Warjack steht Allister und raucht Zigarre, neben im steht ein schiffsbauer und sie erörtern grad die neuesten anpassungen, für die ST. Markus.
Als sie sich von einander lösen sieht Kyrillas sie an
"Das ist eines der grossen Rätsel, die es heute zu lösen gilt. nein ernsthaft ich hab keine Ahnung. Amira ist eben losgeritten um ihn zu suchen, aber es scheint so das er sich verkrochen hat."