"Glaubt der im Ernst, ich hab meinen Kopf nur zum haarewaschen? Ich bin doch keine Troßdirne, der man Manieren beibringen muß! Oh Freundchen, komm Du mir in die Finger..."
Allister Sah Digbi kommen. Er besprach grad mit Dobrinja über einige unwichtige Details unterhielt.
Ja die Bordwände müssen mit Stacheln besetzt sein, ja ich weiss das das Teuer wird.. Aber es Gibt arten hier auf dieser Welt uns an der Glatten Bordwand hochkletern können und die auf grund ihrer Färbung nicht zu sehen sind..
Sirgal verstand den Wink mit dem Zaunpfahl. Sie schwieg. Den Kopf schüttelnd drehte sie sich weg und ging zwei Schritt zur Seite, dort tief ausatmend. Dann kam sie zu ihm zurück. "Tut mir leid, Kyrillas. Du kannst ja nichts dafür." sagte sie und blieb ruhig stehen, jetzt wie gewöhnlich Maske machend - etwas, das sie gehofft hatte, hier nie tun zu müssen.
"Sir Lady Sirgal möchte sie sprechen soll ich sie zu euch lassen?" Diggbies mine sagte wie üblich nichts nur das er amliebsten mal wieder mit den kanonnen auf jemanden geschossen hätte aber diessen blick hatte er immer. "oder soll ich sie von Frost zum Portal bringen lassen Sir?"
"Sirgal... Ja um Morrows Willen lass sie durch es sei den sie ist in begleitung der Bibliotekarin.. Dan lass Sie rein und wirf die.. die Drow ins Meer!"
mitt diessen worten drete er sich um und stampfte wieder hinaus und warf Sirgal zu erst einen mörderischen blick zu der sich dann nach ein zwei Tiefen atemzügen milderte.
ehe er sie ansprach "Lady Sirgal meine entschuldigung für mein rüdes verhaltten aber ich wuste nicht ob seiner lord schaft schlechte laune sich nur auf die euch bekanten Drow bezieht oder auch auf euch, ich wurde eines besseren belert, verzeit also bitte. Er wirt euch nun entfangen und ihr dürft passiren." dann wand er sich Kyrillas zu "Gut gemacht Sergant ich werde Lady Sirgal nun eurer ob hut überlassen ich hab noch anderes zu tun." er klopfte Kyrillas noch zweimall auf munternt auf die schultern ver neigte sich Tief vor sirgal lechte kurz aber erlich hehe er wieder richtung Festung verschwand.
"Master Digbee..." hielt Sirgal ihn kurz zurück, ging ihm zwei Schritte nach und sagte ganz leise zu ihm - und nur für ihn bestimmt: "Qualla - tut das nie wieder. Tut es mir... und ihm nicht an."