Sirgal senkte ein Knie auf den Boden und legte Allister die Arme um den hals, um die Wange dann an seine zu schmiegen. "Egal was kommt - ich bin da, Liebes. Und ich will alles tun, damit es Dir leichter wird. Wer weiß, vielleicht kann ich Dir eines Tages diese last abnehmen. Nur dafür brauche ich zeit - und Du auch. Du müsstest mir etwas mehr vertrauen, als bisher."
"Sirgal ich darf dir nichts sagen, du weisst doch das es alles kommen muss wie es kommt. Bist duu wegen dem Geist zu mir gekommen, wegen der Projektion?"
er sieht sie an und seine augen werden einen Moment leer: "Nichts lass die Iluminaten tun was sie tun sie werden zusammensetzen was zusammen gehört. Er wird jahre brauchen..ich habe jahre gebraucht um zu verstehen was mit mir wirklich los ist.."
"Nichts..." hauchte sie und war diesmal wirklich verzweifelt. "Es tut so weh, Allister." Sirgal sah ihn an. Nach einer Pause fragte sie: "Bist Du ihm begegnet? Hast Du mit ihm gesprochen?"
"Ich habe ihn mich gesehen, aber er hat mich nicht gesehen und ich glaune nicht das er weiss auf was er achten müsste.." (Hier Irrt der alte allerdings)
Sirgals dunkle Augen suchen seinen Blick und sie schüttelt langsam den kopf. "Er weiß um Dich. Und ich fürchte, er hat Dich schon gesehen. Auch wenn er es nie zugeben wird, so verrät er sich doch immer wieder..."
Seine Reaktion wirkte wie eine Ohrfeige. Sirgal erhob sich und ging langsam ein paar Schritte. "Was die Illuminaten angeht - Digbie selbst meinte, ich solle Dich mit ihnen bedrohen, oder sagen, dass ich es ihm sagen würde. Er ist nicht blind, Allister. Und egal, was für ein Kerl er sein mag, auch Dir treu und würde sein Leben ohne zu zögern für dich geben!" Sie hatte nur leise gesprochen und fragte sich, ob ihr handeln richtig oder überhaupt erwünscht war.