Fragend sieht Sirgal auf. "Du hast sonst immer den Mehrschüsser dabei... warum..." Dann dämmerte es ihr. Wenn er zurückkam, würde das die gefahr für Traz deutlich mindern. "Traz. Ja, ich werde es Dir sagen. Dann werde ich Dir die Waffe, die ich Dir schulde wohl besser auch erst später geben..."
"Ungefährlich..." Ein Bild drängte sich Sirgal auf, dass sie versuchte wieder abzuschütteln, es ihr aber nicht gelang. Es war mit einem sonderbar realen gefühl verbunden, dass sie automatisch eine hand an die Schulter heben ließ. Verwirrt sah sie ins Leere.
"Er ist Du" sagte Sirgal heftig und mit einem hauch Verzweiflung. "Und ihr beide macht es mir nicht grade leicht!" sie ließ die hand sinken und sah Allister an. Vertrauen, Nähe, Traurigkeit, Angst und Sorge mischten sich in ihrem gesicht.
Zur gleichen zeit an einem Verborgenen gutbewachten Ort auf der Insel.
Ein mann in der Tracht eines Bruders sitzt auf einem Stuhl an seinem rechten arm hängt ein schwerer Schwarzer ring aus Eisen.
er sitzt an einem Tisch vor einer Kerze und schreibt..
Die Lady Der Klang ihrer Sitmme gleich Bernstein im Glas Sie traf meine Seele was ich nie Vergass Ihre Stimme sie treibt mich und will ich sie sehn, muss unter dem Kreuz gen Süden ich gehen.
Als meine Seele sich zischend nach Urcaine empfal , war es ihre stimme die mich ins leben Befahl. Sie leitete mich ich kehrte zurück. Ich halt sie in Ehren, sie brachte mir glück.
Nun steh ich gebunden ,vom lächeln der Bardin. Verzaubert erschlagen und oh...
Der mann nimmt deas Blatt und zerknüllt es, 'anscheinend blockieren diese Ketten nicht nur die magie sondern auch meine Kreativität..'
Sie lässt die hand sinken und sieht ihn lange an. "Manchmal kommst Du mir vor, wie ein Fremder... und dann wiederum, dann ist es, als ob wir uns schon viele Leben kennen würden." Sie atmete tief ein. "Was soll ich tun? Meine zeit hier ist begrenzt. Du weißt es. Kann ich ihn gefahrlos allein lassen? Kannst Du mir wenigstens das sagen?"
Sirgal nickte betreten. "Dann sehe ich ihn also erst in der ersten Welt wieder, wenn ich gegangen bin."
Als wäre es ein Stichwort gewesen, fasste Sirgal sich plötzlich an dn Kopf und schloss die Augen. "Was..." Sie stöhnte leise. "Was hat Inat Laronn auf dem Thron zu suchen? Und Arassyr... Das Herz... durchstoßen..." Sirgal schwankte einen Moment.