Dennoch macht der Ton sie stutzig und so sieht sie ihn an. Die Frage in ihren Augen war deutlich. "Du darfst es nciht sagen..." Frage und Feststellung zugleich. "Ich werde alles tun, damit ich da bin, wenn Du zurückkehrst, Liebes!"
"Demnach... werde ich nicht da sein, richtig?" fragt sie stockend und die Bilder die in ihrem Kopf sich aufdrängen, sind alles andere als erfreulich und drehen sich ausschließlich um einen zusammenbrechenden Allister.
Ein wenig ihrer Befürchtungen schien sich in seinem Gesicht zu spiegeln und ließ Sirgal schlucken. IHr wurde spontan übel. "Was möchtest Du, Allister? Soll ich mitgehen und hier auf Dich warten?" fragte sie deshalb rauher, als beabsichtigt.
Sirgals Gesichtsausdruck wird gequält, dann schließt sie ihn wieder fest in die Arme. "Geben Dein und mein Gott, dass alles gut geht! Ich will Dich nicht verlieren, Allister! Nie wieder!"
"Nicht viel fürchte ich. Er wird erstmal mit der Verwirrung leben müssen, aber er wird es packen. Spätestens wenn er das erste mal auf Traz trifft der Gator kann ihm helfen sobald er versteht was hier vorgeht.."
dan lächelt er:
"Aber du könntest ihm sagen das er nur die Magschloss mit nehmen soll nach weltenwacht.."