"Mhmmm theoretisch ja, aber du bist hier in einem Land das jemanden gehört. Das heißt die Meister von dem Land müssen das entscheiden. Da musst du Tha'Risha fragen Aug..." sie zeigte auf die Tzeentchakolythin.
Das Erscheinen des kleinen Mädchens hatte für einen Moment ein Lächeln auf ihre Züge gezaubert- es war lange her dass sie das Mädchen das letze mal gesehen hatte und erfreut wahrgenommen, dass sie immer noch mit neugierigen Augen in die Welt blickte.
Lorrinde musste nicht die Augen sehen um zu spüren , wer sich im Vordergrund manifestiert hatte.. inzwishen hatte sie eien Instinkt entwickelt ohne sagen zu können woher.
Ihr tat jetzt wo sich s an das abstruse Aussehen gewöhnt hatte das Wesen einfach leid...
Tha'Risha setzte Yanni ab. "Geh zu Sirgal und ja, du darfst." Grinsend lief die Kleine hinais. Tha'Rishas Gesichtsausdruck änderte sich rapide. "Halten wir fest. Nau, Aug, wenn du nicht zurück willst, brauchst du nicht zurück." Verpacken wir es doch mal nett :"Aber ich würde unheimlich gerne von dir lernen. So jemanden, wie dich hatte ich noch nie als Gast."
"System wird neu ausgerichtet... bitte warten..." Seine Stimme war monoton und leer. Sein Körper zeigte für einige Augenblicke keinerlei Regung, ehe er wieder in eine etwas unentspannte Haltung zurück kehrte. "Dann bleibe ich hier." Etwas wie ein feines Lächeln, das einen Hauch von Wahnsinn in sich trug, lag in seinem Gesicht.
Tha'Rishas Gesichstausdruck war recht neutral, doch innerlich hatten nicht nur die Warpfäden gerade Spaß. "Bwael, wie du magst. Nur... was brauchst du? Also in bezug auf Unterkunft und so weiter?"
"Unterkunft?" Ein fragender Blick, gefolgt von einem nachdenklichen Grübeln. "Nikodemus hat mich immer in einem Schrank abgestellt, wenn er mich nicht brauchte..."
Tha'Risha musste lachen. "Wenn du einen Schrank bevorzugst, kann ich das durchaus arragieren lassen, aber eine richtige Unterkunft wäre wohl angebrachter, so als Gast oder?"
"Ich hatte so etwas noch nie... Zumindest nicht, so weit ich mich erinnern kann." Wieder grübelte das Wesen. "Aber so was Weiches zum drauf legen wäre schön."
Dieses Wesen war ja ganz interessant, aber sie betrachtete es kaum mit der gleichen Faszination wie die Fee und Tha'Risha. Sonea kurz an der Schulter berührend beugte sie sich vor...
"ich denke du wirst mich finden wenn du mich suchst hm?- lass dir zeit." Lorrinde lies offen ob sie nur den Raum oder das Haus zu verlassen gedachte. Tha'Risha bekam ein verabschiedendes Nicken... " wir sehen uns"
Sirgal stand in der Küche am Herd und hatte dort den Rücken angelehnt, die Wärme genießend. Sie hatte die Arme untergeschlagen und die Augen geschlossen, während sie wartete, bis das wasser kochte. Sie summte leise eine Melodie vor sich hin, an der viele wunderbare Erinnerungen hingen, und die eine ganz besondere bedeutung für sie hatte.
Lorrinde hatte nicht gerade Waldläuferqualitäten- aber dem feinen Gesang olgen- bis zur Küche das konnte sie wohl und sah mit kaum merklichen Lächeln hinein " hier hast du dich also hin verzogen... und mich ganz alleine mit dem zwei..Wissen suchenden gelassen"
"manchmal ja- ich weiss nicht ob ich unter faszinierend wie Diplomatie oder unter erschreckend wie Leichenfledderei einordnen soll- aber bei den Fay gewöhnst du dich an eine Menge- dagegn sind die Redcaps erfrischend direkt" sie kam etwas näher " ich kam nicht dazu zu fragen- weswegen du alleine von Sarpentiam fort gingst- hast du erreicht was du wolltest?" durch die graublauen Iriden huscht ein silbriger Schimmer...
"Ja und nein. Es ist schwer, dabeizustehen und abwarten zu müssen. Ich kann ihn nicht vor Allem beschützen, auch wenn ich es gern würde." Sirgal sah Lorrinde an und etwas wie Trauer stand in ihren Augen. "Er wird es nicht leicht haben - und das, was noch auf ihn zukommt, wird hart, sehr hart." Sie schluckte schwer, als es wieder Bilder in ihr aufkommen ließ.