Den Kopf leicht schief gelegt schaut Aug sie an und blinzelte wieder nacheinander die Augen. "Ähm ja. Und durch die Ohren und die Nasen und die Augen..."
Yanni sah zwischen den beiden hin und her. "Sonea...", sprach Tha'Risha die Fey an. "Hast du noch Fragen...?" Es reiften Ideen in ihrem Kopf, die noch nicht ganz spruchreif waren.
Sie öffnete die Augen, golden, klar, alt. "Ja..." sie sah zu Aug. "Was passiert, wenn du die gesammelten Informationen nicht an das Archiv geben kannst? Kannst du eine neue Aufgabe finden außer das sammeln von Informationen?"
Tha'Risha runzelte die Stirn bei Soneas Anblick. Da stand ein Gespräch noch aus über... alte Zeiten. Tha'Risha seufzte und setzte sich ebenso mit Yanni auf dem Schoß in einen der Sessel.
So etwas wie ein Grinsen lag in Aug's Gesicht. "Ich gebe die Information nicht weg, ich behalte sie. Nur das Archiv kann sie lesen." Es war unklar, ob er die zweite Frage bewusst weggelassen hatte oder sie einfach nicht beantworten konnte.
Auch wenn sie sich vordergründig mit Yanni beschäfttigte, die neugierig das Augenteil und jetzt auch die Fey betrachtete, so hörte sie genau hin und der Plan in ihrem Schädel gedieh.
'Jap,' dachte sie sich. 'Alles nur eine Frage der Definition.' Sie ging in Gedanken schon den Ritualaufbau durch. Yanni zuppelte an Tha'Rishas Robe und flüsterte ihr dann was ins Ohr, woraufhin sie breit grinste.
Sie lehnte sich etwas vor. "Aug... willst du zurück zum Nicodemus? Wenn nein, musst du dir einen neuen Meister suchen..." sie nickte gen Tha'Risha. "Und deswegen wäre es gut zu wissen ob du eine neue Aufgabe übernehmen könntest. Daher noch einmal die Frage: Willst du zurück?"
Sie sah zu Tha'Risha. "Ich werde dir nicht darein pfuschen, doch wenn er zurück will muss ich als Hüterin eines Weltenschlüssels diesem Wunsch ernst nehmen. Wenn es nicht die Drachenwelt wäre, wäre ich auch weitaus besorgter was diese ganze Zeitgeschichte angeht." Ihr Blick ruhte kurz auf Yanni und Schmerz trat in die goldenen Augen. Lebten ihre Zwillige in Khazul'Mar noch? Sie schüttelte den gedanken ab. Freiheit gegen ihr eigen Blut.
Man konnte sehen, wie die Worte förmlich durch seinen Kopf wanderten. Ein Auge nach dem anderen verdrehte sich, rollte in eine andere Richtung oder schloss sich einfach. Der Kopf begann leicht zu zucken und wieder zog sich ein glänzender Faden von seinem Mundwinkel herab. Geräusch, die keine Worte waren und auch nicht unbedingt zu einem Menschen gehörten ertönten von ihm. Da hatte jemand das Wesen offenbar überfordert.
Sie nickte nur. "Gut, keine Antwort ist auch eine..." sie lächelte und nickte Tha'Risha zu. "wenn ich dir etwas helfen kann und darf, würde ich mich freuen."
Für Tha'Risha war Aug ein Ding, ein Werkzeug, mehr nicht. Mitleid oder der Wunsch, ihm etwas gutes zu tun, passte nicht in ihr Denken. "Ihn zurückzuschicken wäre eine Option, allerdings sehe ich keine Grund für eine Eile. Mal abgesehen davon - ohne dich beleidigen zu wollen - aber eine zeitliche Distanz von 8000 Jahren schaffst du nicht ohne weiteres." Tha'Risha sah Sonea lange an. 'Vana'diel, hm?' riefen ihre Gedanken. "Dein Interesse an ihm ist aber auch nicht zu verleugnen, oder?" fragte sie und legte den Kopf schief.
"Zeit ist für mich nicht relevant." lächelte sie. "Doch ja, in den Drachenlanden ist meine Kraft beschränkt - jedoch da der Ruf durch die Welten hallt, wäre es nicht schwer ihn mit mir zu nehmen. Und um deine letzte Frage zu beantworten: ja und nein." Sie schmunzelte.