"Sind sie nicht wunder..." und schon musste sie zusehen, wie ein Großteil der Augenpflanzen im Mund von Aug verschwanden. "Scheinbar auch lecker." Tha'Risha seufzte.
"Keine Sorge, die gedeihen prächtig im Sumpf," sagte sie ohne die Augen von Aug zu lassen. "Ich würde ihn - um ehrlich zu sein - wirklcih gerne mal in meinem Zirkel untersuchen. Die Signaturen müssen faszinierend sein." Himmel, sie klang ja wie das Derfi, was Tha'Risha dann auch auffiel und sie sich kurz schüttelte.
"Das heißt sie brauchen es feucht um zu gedeien? Oder gibt es noch mehr voraussetzungen?" Zärtlich strich sir über eines der Blätter, immer um die Augen herum.
Aug nickte kurz, so fern man dieses Zucken des Kopfes als Nicken bezeichnen konnte und kratzte sich mit einer Kralle einen Überrest der Mahlzeit zwischen den Zähnen hervor. Einen Augenblick lang betrachtete er es, ehe er es wieder in den Mund steckte. "Davon wird man nicht satt." Bei Tha'Rishas Worten lauschte er auf und rutschte unangenehm nah an ihr Gesicht. "Nicht untersuchen. Das hat der Meister verboten!" Ein paar Sekunden noch schien sein Blick sie regelrecht zu durchbohren, ehe er sich auf der Suche nach weitem Essbarem wieder abwandte.
"Sie folgen dem Prinzip des Chaos, Sonea. Wenig Pflege ist notwendig, und dennoch wächst es und vermehrt sich. Aber sie benötigen hin und wieder eine Spur des Steines, nicht viel." Tha'Rishas Blick fiel auf Aug. Sie überging diesen Anflug einer 'Drohung' dezent und betrachtete das Wesen eine Weile. Dann nutzte sie die Chance und schloss für einen Moment die Augen, bevor ihr schillernder Blick dem geübten Auge kund tat, dass sie Aug gerade astral sondierte. Sie bekam ihre Untersuchung, so oder so. Und um Erlaubnis hatte sie noch nie gefragt.
Mit einem Brummen dachte er kurz nach, was er darauf sagen sollte. "Alles. Aber Hirn ist gut. Nur der Meister haut mich immer, wenn ich eines seiner Hirne anfasse..." Schon der Gedanke daran lässt auch wieder eine leicht geduckte Haltung einnehmen. "Gras ist langweilig. Kohle ist auch gut." Das klang mehr danach, als hätte man sich in der Kinetikergilde einen Mülleimer geschaffen.
"Meinst du es ginge auch andere rohe, urtümliche Magie?" fragte sie neugierig. "Ich würde es gern einmal ausprobieren, wenn du mir ein oder zwei Ableger überlassen würdest." Sie sah die Pflanze liebevoll an. "Der Ssur Baum gedeiht in meinem Keller auch abseits des Unterreiches..."
Sie sah Aug an. "Ich glaube fest daran das Tha'Risha dann etwas für dich finden wird..."
Tha'Risha legte den Kopf schief und antwortete nur zögerlich, kein Wunder, wenn man sich auf das "astrale Abtasten" konzentrierte. "Hmm... Warpstein ist ... oh, ist das interessant... ähm... mehr als nur ... dingens... rohe Magie... aber... oha..... tze... hmmm, von mir aus k..kannst du einen Ableger haben..."
" auf das Experiment bin ich wirklich gespannt.. nimmst du sie dann mit nach Renascan?" es klang zweifelnd während sie nebenbei überlegte womit man Aug gerade glückich machen konnte- von Hirn mal abgesehen
"Ja Lorrinde, ich werde sie in meinem Sithen anpflanzen... sie werden also die normalen Menschen nicht behelligen."
"Mhmm ich dachte immer Warpstein ist eine ausprägung roher Magie..." fragend sah sie Tha'Risha an. "was schaust du dir eigentlich an?" fragte sie dann unvermittelt.
[OT: wenn du Sonea anschaust, sag mir bitte bescheid, da hats ein paar besonderheiten - nebst dem Potential das da rumsteht]
"Aug!" sagte sie kurz und knapp. "Was den Warpstein angeht... Wenn du mit roher Magie, unaufhaltsame Energie meinst, ja. Wenn du unlenkbar meinst, hmmm.. nicht ganz. Philosophisch ausgedrückt..." Sie grinste von einem Ohr zum andern. "Wandel und Chaos in seiner reinsten Form. Inbegriff von Bewegung, Kreativität und Veränderung für die, die es zu schätzen wissen. Pure Vernichtung und Verdammung für Ignoranten und Unachtsame."