In einer unendlich sanften, vorsichtigen und doch sehr nahen Geste berührte Sirgal Lorrinde mit den Fingerspitzen knapp unterhalb des Schlüsselbeins. "Sie ist das kostbarste, was Du hast. Bitte verliere sie nicht."
So einzig der Moment, so schnell war er vergangen. "Ich will Dich nicht aufhalten..." sagte sie dann etwas hilflos ob der Situation, Lorrinde damit auch die Möglichkeit gebend, aufzustehen und Sirgal zu verabschieden.
Lorrinde nickte " auch wenn du mich nicht aufhällst" sie gab Sirgal Raum. Nachdenklich ihr Blick.. eine Idee " warte bitte noch enien Moment ja?" ohne abzuwarten lief sie zurück ins Wohnzimmer, inmitten einer Schale von Kristallen und Anhängern ruhte die Feuerflöte, als einziges noch nicht verpackt. Ihre Finger glitten über die Kleinode bis eines leise zu ihr sang- mehr geahnt als gefühlt. Ein recht einfacher stein an einem Lederband. Aber für Lorrinde war er weit mehr..erfüllt mit einem Teil ihrer Lieder..ihrer Magie war er besonders.
Sie wickelte das Band um die Hand und kehrte zurück zu Sirgal
" die zeit ist..schwer zu greifen" Lorrinde lehnte sich gegen den Türrahmen und spielte einwenig mit dem Stein ehe sie zu Sirgal kam und ihr das Kleinod am Band hin hielt.
" der ist für dich- mit ihm werde ich nie wirklich weit weg sein...wenn du mich suchst oder mich brauchst- dann behalt ihn in der Hand wenn du schlafen gehst- und ich werde es wissen und zu dir kommen, auf die eine oder andere Art"
Wieder stiegen Sirgal Tränen in die Augen. "Noch so ein Kleinod..." sie deutete auf den Rosenring. "Er ist die Verbindung zur Kadima, der Prima Maga von Weltenwacht..." Außerdem war da noch ein Spinnenring an ihrem Gürtel, sowie ein kleiner Traumfänger aus Leder mit Federn, einem Knochen und Perlen, den sie von Kaya bekam.
Ein wenig hilflos in dem Moment , nickte sie sacht und strich Sirgal scheu eine Träne fort " pass gut auf ihn auf- und pass gut auf dich auf.. das ist noch viel wichtiger, ja ?"
Sirgal nickte. "Ich würde mich gern ein anderes Mal mit Dir über die Magie der Musik unterhalten. Vielleicht, wenn Du mehr Zeit hast. Ich wünsche Dir eine gute Reise und möge der Graue immer seine Hand schützend über Dich halten."
Der Aspekt der Graue könne über sie wachen war etwas neues es so zu sehen...seltsam tröstlich. " wir werden usn bald wieder sehen- spätestens auf dem Fest der Drachen" sie versuchte ein Lächeln auch wenn ihr warum auch immer dieser Abschied hier gerade nahe ging. " und dann werden wir reden und singen und der Magie darin nachspüren"
Lorrinde lauschte dem nachklang der worte und ihre Antwort kam recht trocken " dann würde ich sagen dass unser Drache der einzige ist der in allen Lagern daheim ist- Musik überwindet Grenzen"
"zumindest habe ich noch keinen gefunden in der Regeln nicht gelten..auch wenn an manchenOrten zwar wissen aber keine Weisheit herrscht" sie klang so als denke sie dabei an was ganz bestimmtes.