Lorrinde runzelte ansatzweise die Stirn..." ich bin dir bereits einmal auf die Pfade zwischen Leben und Tod gefolgt. Und wenn es nötig ist werde ich es wieder tun" leise aber sehr bestimmte Worte
Resigniert sanken Sirgals Schultern nach unten, dann setzte sie sich wieder und stützte den kopf in die hand. "Das, was ihr mir in die Hände legt, wiegt zu schwer, als dass ich es tragen könnte", sagte sie nachdenklich und traurig.
"nau Sirgal..wir sind der Wind unter deinen Flügeln" sie blickte auf die Freundin hinab " wenn du es zu lässt wird deine Last leichter- nicht schwerer. Ich weiss es klingt widersinnig, aber es ist so" Mitgefühl spiegelte sich in dem silbrigen Blick. " es braucht Stärke diese Gabe anzunehmen- du trägst sie in dir"
"Ihr legt mir Euer leben in die Hände, Lorrinde, bei jedem Schritt, den ich tue!" Sie sah auf. "Ich kann nicht bei allem, was ich mache, Rücksicht darauf nehmen, ob jemand auf dumme Gedanken kommen könnte. Vieles, was ich mein ganzes Leben lang tat, habe ich immer allein verantwortet und getan... Und nun? Allister als Schatten zu heben, wiegt schon schwer, denn er ist mir so teuer. Aber nun auch all die anderen..."
" wir sind keine Kinder. Wir blicken der Gefahr wissenden Blickes entgegen- und DANN wählen wir. Dann wähle ICH und ich habe meine Entscheidung schon vor lange Zeit getroffenund bin mir selbst verantwortlich für das was ich tue. Du kannst dich dagegen sträuben oder es annehmen..... das meine liebe Sirgal, das ist deine Entscheidung"
Das lockte ein widerwilliges Lächeln auf Lorrindes Züge aber etwas Ernst blieb zurück in dem silber umspielten Blick. " ich kann nur für mich reden- aber meine Meinung dazu weisst du..." sie hielt kurz inne " ich denke ich werde im Sel Tac'Ziler Lagergrund finden...im grauen Lager ja ?"
"Nirgendwo sonst wird mein Herz ruhe finden, auch wenn der Rote seine Hand ebenso nach mir ausstreckt, wie der schwarze..." war ihre philosophische Antwort.
Schweigen antwortet erstmal auf die worte " vergiss deinen Tee nicht Liebes" kommen die Worte mit ganz eigener Sanftheit, akzeptiert sie damit was Sirgal sagte.
Diesen letzten becher trank Sirgal mit echtem Genuß, bevor sie fragte: "Hast Du eigentlich noch etwas zeit, oder soll ich Dich deine Reisevorbereitungen treffen lassen? Ich will Dich nicht stören."
Sirgal antwortete eine eher wegwerfende Handbewegung. " ich bin eigentlich schon fertig mit packen- und noch spüre ich keine Unruhe. Mit anderen worten" sie lächelte-
"ich habe nichts dagegen noch etwas liebendwerte Gesellschaft zu haben ehe ich mich wieder den misstrauischen Blicken der Bardenakademie stellen muss"
Ruhig und mit beinah samtiger Stimme fragte Sirgal: "Kannst Du versuchen, mir zu erklären, was es mit Bannzaubern eigentlich auf sich hat? Oder warum man in Gesang Magie wirken kann? Ich weiß nicht, warum ich irgendwann angefangen habe, einige Heilzauber zu singen..."
"uh...warum es funktioniert- die Erklärungen dafür sind mehr als viele, ich kann die mein Fühlen und meine Sicht der Dinge zeigen, wenn du magst......"
aufmerksam blieb der Blick auf Sirgal ruhen. " wenn du von dir aus begonnen hast Zauber zu singen- gerade Heilzauber, dann folgst du einem uralten Instinkt Klang und damit Schwingung für dein Ziel zu manipulieren"