" ich werde ihm folgen...nicht das ich das wandeln durch die zeit mag aber es ist dem wandern durch die nebel nicht unähnlich... und jene singen inzwischen beständig in meinem Blut"
Lorrinde gab den Blick eben so ernst zurück " wenn das Schicksal mich nicht vollkommen vom Pfade abbringt werde ich folgen"
"es bleibt noch Zeit denke ich oder ? das letze mal vergingen auch Monate auf dieser Ebene- und es ist ja auch bald zeit sich auf den Weg zu den Inseln zu machen..."
sie tippte sich an die Lippen " etwas sagt mir dass ich nicht von hier aus reisen werde...noch zu vieles was vorher erledigt sein will. Aber da werde ich dich leicht finden. und wenn ichs wie ein Redcap mache" sie grinste
Sirgal lachte. "Ich habe gute Ohren. Und wenn nicht grade der Rote oder der Schwarze sich mordlüstern über mich hergemacht haben, solltest Du mich auch finden. Im Zweifelsfall frag unseren Grauen Herrn. Er wird wissen, wo ich bin. Er weiß es immer..."
"wenn er sich nicht gerade wieder das Chaos durch den kopf gehen lässt- ehrlich gesagt muss ich inzwischen zugeben das Talogons Idee das Buch genau DA zu deponieren- recht schwachsinnig war"
sie zuckte mit den Schultern.. " aber wohin sonst..."
"Lorrinde, es ist egal! Der Graue nimmt keinen Schaden daran. Er weiß es doch längst..." Sie sah die Barin an. "Die einzigen, die Schaden nehmen werden, sind die armen Seelen, die daran gebunden sind, und diese Wissen niemals werden verkraften können."
Lorrinde lächelte aber etwas Rätselhaftes huschte durch ihren Blick
" wir sind geschützt Sirgal- solange das Buch nicht mit Gewalt geöffnet wird...da es erst gebannt wurde haben wir nur das Echo den irrwitzigen Hauchs abbekommen" sie schüttelte sich etwas " aber ich muss zugeben, auch wenn es eine hm lehrreiche Erfahrung war- lege ich keinerlei Wert darauf es zu wiederholen"
"Du warst dabei?" fragte sie fassungslos und etwas in ihrem Blick änderte sich zu einer großen Traurigkeit. "Der Graue wird es öffnen... hat es vielleicht schon. Ihr habt es ihm ja vor die Füße gelegt."
"ich habe die Fäden verknüpft die ich mit den anderen gewebt habe..Element für Element und eine Prise ganz normalen Feenirrsinn mit rein als Puffer"
Ihr gefiel der traurige Ausdruck in Sirgals Augen nicht
" wie du schon sagtest - er weiss es bereits- und damit weiss er auch wie er das Buch ohne gewalt öffnen kann. DAS war der Denkfehler in Talogons Plan. Wir konnten es vor jedem sichern.. aber nicht vor dem grauen Avatar"
Lorrinde versuchte nicht mal zu lächeln " und wenn er es geöffnet hat - nun dann sacht genug dass wir nicht bemerkt haben- in dem ganz normalen Chaos unserer sterblichen Leben"
OT: laut SL keinerlei Auswirkung ausser diesem Flash am Anfang, den wir danach alle hatten- es funktionierte nicht soo wie es gedacht gewesen war- was Lorinde aber nicht weiss
Etwas unbestimmtes lag in dem Schweigen das für die nächsten Atemzüge zwischen ihnen stand ehe Lorrinde dem Blick auswich. " nicht freiwillig- niemals freiwillig Sirgal- das schwöre ich dir bei meiner Lieber zur Musik"